Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formel wenn Betrag zwischen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Formel wenn Betrag zwischen
von: Walter R.


Geschrieben am: 25.04.2002 - 09:56:21

Hi Leute,

kann mir jemand helfen? Ich brauche die Formel, wenn eine Zahl zwischen 100 und 250 liegt, soll eine Meldung ausgegebn werden.
Ich kriege aber die Formel per Funktion nicht hin. Das geht doch sicher, oder? Vielen Dank für Hilfe.
Gruß Walter R.


nach oben   nach unten

Re: Formel wenn Betrag zwischen
von: Michael Wendeler


Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:00:23

Hallo Walter, schreib in die Zelle, in der die Meldung erscheinen soll folgende Formel: =Wenn(und(A1>100;A1<250);"Meldung";"") Dies ist für den Fall, das in A1 der Wert zwischen 100 und 250 liegt. Gruß M. Wendeler http://www.wendelers.de

nach oben   nach unten

Re: Formel wenn Betrag zwischen
von: Walter R.
Geschrieben am: 25.04.2002 - 10:06:45

Vielen Dank, Michael, für die superschnelle Lösung Walter R.

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Formel wenn Betrag zwischen"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel