Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-Formel

wenn-Formel
17.05.2002 12:58:06
Uwe
In einer Tabelle sind die Zellen Spalte a1 und c1 leer, da ich erst später dort Zahlen eingeben möchte. Die Formel, die ich in d1 eingegeben habe, soll folgendes wiedergeben: wenn a1=c1 dann eine 1 eintragen, sonst eine null. Doch leider trägt Excel immer eine 1 ein, auch wenn die Zellen lehr sind. Was mache ich falsch?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn-Formel
17.05.2002 13:16:04
Matthias
Hi Uwe,

Excel macht alles richtig.Wenn beide Felder leer sind, sind sie ja auch identisch.

=WENN(A3&C3="";"";WENN(A3=C3;1;0))

versuch mal so.
Matze

Re: wenn-Formel
17.05.2002 13:19:22
Alex Noll
Hi,
ich denke ich habe die Lösung für Dich:
Du solltest eine verschachtelte Wenn-Anweisung benutzen:
WENN(A1=0;0;WENN(A1=C1;1;)
so sollte es klappen
Re: wenn-Formel
17.05.2002 14:40:17
Josef B
Hallo Uwe

Es geht auch ohne WENN:
=(A1<>"")*(A1=C1)

Viele Grüsse
Josef

Re: wenn-Formel
20.05.2002 11:22:50
Uwe
Vielen Dank für die Super-Hilfe an alle. Hat wunderbar geklappt. Schöne Pfingsten.
Re: wenn-Formel
20.05.2002 16:55:28
Claudia
Hallo,
Ist doch aber klar, dass 1 angezeigt wird! Wenn a1 und c1 beide leer sind, dann ist a1=c1 und dann soll Excel ja eine 1 eintragen!

Viele Gruesse

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige