Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Zellenbezüge (DAU-Frage)

dynamische Zellenbezüge (DAU-Frage)
03.06.2002 11:54:58
Hans-Peter Rieger
Hallo Forum,
entschuldigt bitte die für Euch sicher banale bzw. schon hundert Mal beantwortete Frage eines Excel-DAUs. Auf die Schnelle habe ich nirgendwo eine Antwort gefunden:

Wie stelle ich einen "dynamischen" Zellenbezug her. Also keinen absoluten Zellenbezug (mit dem $-Zeichen) und keinen (normalen) relativen Zellenbezug (ohne $-Zeichen), sondern einen Zellenbezug, bei dem die Zellen-Adresse erst berechnet werden muß. Also prinzipiell z. B. =A$[1+Offset] ... _sooo_ funktioniert das natürlich nicht. Aber wie funktioniert es ?

Ciao und danke
Hans-Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau mal unter =INDIREKT
03.06.2002 12:29:52
snickers
Hi Hans-Peter

in A1: 2
in B1: 15

in D4: =INDIREKT("Tabelle"&A1&"!B"&B1) ergibt den Eintrag aus Tabelle2!B15

Du kannst =INDIREKT() auch mit ADRESSE verschachteln

Re: schau mal unter =INDIREKT
03.06.2002 12:59:11
Hans-Peter Rieger
Hi snickers,

Klasse ! Genau das habe ich gesucht. Funktioniert prächtig. Vielen Dank noch mal.

Tschö, Hans-Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige