Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischen 2 Excel-sitzungen wechseln

Zwischen 2 Excel-sitzungen wechseln
13.06.2002 08:26:06
Stefan
Guten Morgen,

ich habe eine Frage:
Ich habe zwei verschiedene Excel-Sitzungen geöffnet, in denen jeweils eine Datei geöffnet ist. Wie kann ich nun per VBA zwischen diesen beiden Excel-Sitzungen wechseln und die jeweils dort vorhandene Arbeitsmappe aktivieren.
(ähnlich (ALT+TAB))

Vielen, vielen Dank

Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SendKeys "%{tab}" (nT)
13.06.2002 09:32:15
Alan Hathway
SendKeys "%{tab}"
Re: SendKeys "%{tab}" (nT)
13.06.2002 10:29:15
Rainer
Lieber Stefan!

Wenn du weißt, wie die Dateien heissen, verwende besser nicht den SendKeys - wie Hans mein, ist dies immer nur 2. Wahl und nicht immer unproblematisch.

Windows("Datei1.xls").Activate
Windows("Datei2.xls").Activate

Liebe Grüße
Rainer

Dein Vorschlag geht nicht...
13.06.2002 11:08:23
Alan Hathway
... wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Er hat Excel ZWEIMAL gestartet und nicht
zwei Dateien in einem Excel Instanz eröffnet.

Er möglicherweise hat er sich falsch ausgedruckt, dann ist Dein Tipp auf jedem Fall besser.

Alan Hathway

Re: Dein Vorschlag geht nicht...
13.06.2002 13:28:22
Stefan
Guten Tag, Entschuldigung für die späte Meldung.
Alan hat recht, ich habe Excel ZWEIMAL gestartet und will per VBA zwischen den beiden EXCEL Sitzungen springen und jeweils eine bestimmte Datei wählen.
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige