Zwischen 2 Excel-sitzungen wechseln



Excel-Version: Excel 2000
nach unten

Betrifft: Zwischen 2 Excel-sitzungen wechseln
von: Stefan
Geschrieben am: 13.06.2002 - 08:26:06

Guten Morgen,

ich habe eine Frage:
Ich habe zwei verschiedene Excel-Sitzungen geöffnet, in denen jeweils eine Datei geöffnet ist. Wie kann ich nun per VBA zwischen diesen beiden Excel-Sitzungen wechseln und die jeweils dort vorhandene Arbeitsmappe aktivieren.
(ähnlich (ALT+TAB))

Vielen, vielen Dank

Stefan

nach oben   nach unten

SendKeys "%{tab}" (nT)
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 13.06.2002 - 09:32:15

SendKeys "%{tab}"

nach oben   nach unten

Re: SendKeys "%{tab}" (nT)
von: Rainer
Geschrieben am: 13.06.2002 - 10:29:15

Lieber Stefan!

Wenn du weißt, wie die Dateien heissen, verwende besser nicht den SendKeys - wie Hans mein, ist dies immer nur 2. Wahl und nicht immer unproblematisch.

Windows("Datei1.xls").Activate
Windows("Datei2.xls").Activate

Liebe Grüße
Rainer


nach oben   nach unten

Dein Vorschlag geht nicht...
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 13.06.2002 - 11:08:23

... wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Er hat Excel ZWEIMAL gestartet und nicht
zwei Dateien in einem Excel Instanz eröffnet.

Er möglicherweise hat er sich falsch ausgedruckt, dann ist Dein Tipp auf jedem Fall besser.

Alan Hathway


nach oben   nach unten

Re: Dein Vorschlag geht nicht...
von: Stefan
Geschrieben am: 13.06.2002 - 13:28:22

Guten Tag, Entschuldigung für die späte Meldung.
Alan hat recht, ich habe Excel ZWEIMAL gestartet und will per VBA zwischen den beiden EXCEL Sitzungen springen und jeweils eine bestimmte Datei wählen.
Stefan

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zwischen 2 Excel-sitzungen wechseln"