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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA statt bedingter formatierung
25.12.2012 08:15:19
Ernst
Guten Morgen.
Recht herzlichen Dank an Matthias L.
Der Lösungsansatz entspricht genau meiner Vorstellung.
Es wäre für mich allerdings von Vorteil wenn in den Bezugszellen (Datum bzw. Ort)
kein Eintrag oder wenn Einträge manuell gelöscht werden die Formatierung rückgängig gemacht würde.Bei alle Einträge Löschen sollte die Formatierung ebenfalls auf den Ursprung zurückgesetzt werden.
jedoch nicht wie das funktioniert.
lg.Ernst

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: VBA statt bedingter formatierung
25.12.2012 09:04:39
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
keiner sieht was im anderem Beitrag steht. Zur Antwort einfach auf Link in Mailbenachtrichtigung klicken.

AW: VBA statt bedingter formatierung
25.12.2012 09:24:13
Ernst
Hallo Hajo_Zi
Danke für die Info.(Zur Antwort einfach auf Link in Mailbenachtrichtigung klicken.)
nur welche Mailbenachrichtigung ?
bekomme keine Mail.
lg.Ernst

AW: VBA statt bedingter formatierung
25.12.2012 09:30:04
Hajo_Zi
Hallo Ernst,
das ist eben den Vorteil, wenn man im ersten Beitrag Mailbenachrichtigung auswählt.
Oben rechts bei Listensuche Ernst eingeben und Enter. Dann siehst Deine Beiträge.
Gruß Hajo

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AW: VBA statt bedingter formatierung
25.12.2012 09:33:58
Ernst
Hallo Hajo_Zi
Alles klar,werde das in Zukunft berücksichtigen.
Danke.
lg.Ernst

Untergestell Wagenstand(2)
25.12.2012 10:46:07
Matthias
Hallo Ernst
Hier die neue Variante mit Doppelklick
für Datum und Bhf.
https://www.herber.de/bbs/user/83132.xls
Spiel ein bisschen damit rum. (mit dem Doppelklick)
Zitat:
Bei alle Einträge Löschen sollte die Formatierung ebenfalls auf den Ursprung zurückgesetzt werden.
Habe ich noch nicht berücksichtigt da eine Speicherroutine drin ist für ein Laufwerk welches ich nicht benutze.
Können wir aber gern später einpflegen.
Mir ging es hier erstmal ums Grundprinzip.
Noch ohne Sortierung! Das machen wir ganz am Ende.
Gruß Matthias

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und noch eine Frage ...
25.12.2012 11:19:19
Matthias
Hallo Ernst
Oder meinst Du die Farbzuweisung so? Colorindex(24 & 36) und willst kein schwarz.
Flor-Kag-Brg

 ABCD
7TWG DatumBhf
84748 25.12.2012Kag
94749 25.12.2012 
104750   
114752  Flor


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

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AW: und noch eine Frage ...
25.12.2012 12:07:29
Ernst
Hallo Matthias L
erst mal recht herzlichen Dank für deine Arbeit.
genau so wie im Screenshot ersichtlich würde es passen also ohne schwarz.
lg.E

AW: Wagenstand ... Die Dritte ...
25.12.2012 12:25:41
Ernst
Hallo Matthias
genau so !
lg.Ernst

Für: Alle Einträge löschen ...
28.12.2012 10:15:07
Matthias
Hallo Ernst
Private Sub CommandButton4_Click() Dim wks As Worksheet If MsgBox("Sind Sie wirklich sicher ?", vbYesNo, "Sicherheitsabfrage") = vbYes Then Set wks = Tabelle4 'ist immer sicherer(CodeName der Tabelle!) ' Wieder aktivieren ' With ThisWorkbook ' .SaveCopyAs " ... ' End With With wks '.Unprotect With .Range("c8:d105,h8:i105,m8:n105,o8:p105") .ClearContents .Interior.ColorIndex = -4142 .Offset(, -2).Interior.ColorIndex = -4142 End With End With End If End Sub Gruß Matthias

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AW: Für: Alle Einträge löschen ...
31.12.2012 11:39:32
Ernst
Hallo Matthias
Danke für die Überarbeitung (Alle Einträge löschen )
es fehlt eigentlich nur noch die Sortierroutine.
wäre für Lösung dankbar.
Lg & Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ernst

was wolltest Du noch sortieren ?
31.12.2012 18:21:08
Matthias
Hallo Ernst
Musst nochmal mitteilen wie die Sortierung aussehen soll
Bin schon zu lange raus aus Deinem Projekt.
Gruß + Guten Rutsch
Matthias

AW: was wolltest Du noch sortieren ?
01.01.2013 08:08:54
Ernst
Hallo Matthias
erstmals Prosit 2013.
Die gewünschte Sortierroutine sollte folgendes berücksichtigen,
1.)wenn im Rangebereich
(A:8 bis A:100 eine Zahl gelöscht oder hinzugefügt wird automatisch aufsteigend sortieren.)
Die Rangebereiche (B:8 bis B:100),(c:8 bis c:100),(d:8 bis d:100)ebenfalls mitsortieren.
2.)wenn im Rangebereich
(F:8 bis F:100 eine Zahl gelöscht oder hinzugefügt wird automatisch aufsteigend sortieren.)
Die Rangebereiche (g:8 bis g:100),(h:8 bis h:100),(i:8 bis i:100)ebenfalls mitsortieren.
3.)wenn im Rangebereich
(K:8 bis K:100 eine Zahl gelöscht oder hinzugefügt wird automatisch aufsteigend sortieren.)
Die Rangebereiche (l:8 bis l:100),(m:8 bis m:100),(n:8 bis n:100),(o:8 bis o:100),
(p:8 bis p:100)ebenfalls mitsortieren.
wäre für Lösung dankbar.
lg.Ernst
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