Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel

formel
17.07.2002 15:19:44
JJ
welche formel muss ich anwenden wenn ich in zwei spalten werte habe von zB A1 ist 20000, A2 ist 24999, A2 ist 25000 B2 ist 29999, usw. in der C spalte habe ich einen dazugehörigen wert von zB C1 ist 10, C2 ist 20, usw
also wenn ich nun in einer weiteren zelle einen wert von zB 26345 eingebe soll es mir in einer nächsten zelle das resultat 20 ausgeben, wenn ich entsprechend zB 23000 eingebe den wert 10 ausgeben.

wer kann mir helfen?
vielen Dank zum voraus

JJ


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: formel
17.07.2002 15:22:58
Michael Wendeler
Hallo,

nimm dafür den SVERWEIS.

Wenn du möchtest schicke ich dir mal eine Datei per Mail, die ich zur Auswertung für Schulnoten (90-100 Pkt ein "sehr gut", usw) erstellt habe, da siehst du genau wie es funktioniert.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige