Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiederherstellen Commandbar Button

Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:21:28
richi
Hallo Allerseits,
ich habe mit dem Commandbartool (verfügabr im Downloadbereich) von Hans W. Herber einen Button gelöscht.

Mit: Application.CommandBars("Data").Controls(5).Visible = True

bekomme ich ihn aber nicht wieder in das DropDown-Menü.
Es handelt sich um den Button "Gültigkeit ..." im Menüpunkt "Daten".
Wer kann mir bitte helfen ?


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:24:13
Hajo_Zi
Hallo richi

falls Du die Symbolleisten nicht verändert hast´bennen die Datei *.XLB um, bei geschlossenen Excel und starte es dann neu

Gruß Hajo

Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:27:40
Rolf, Lgh.
Hallo Richi,
über Extras | Anpassen | Symbolleisten | Zurücksetzen.
Groß Rolf
Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:35:27
richi
Hallo Rolf

Hab ich bereits probiert.

Klappt aber auch nicht.

Trotzdem Danke.

Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:39:24
richi
Hallo Hajo,

Mit einer Datei hat das ganze ja nichts zu tun.
Wenn ich Excel starte ist der Menüpunkt
Daten -> Gültigkeit
bereits nicht mehr vorhanden.
Das zurücksetzen der Symbolleisten hat auch keine Auswirkungen.
Hast Du vielleicht noch eine andere Idee ?
Vielen Dank im voraus

Anzeige
Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:42:49
Hajo_Zi
Hallo richi

alle Veränderungen in der Symbolleiste werden in der Datei *.XLB gespeichert ist diese Datei nicht vorhanden wieder die Ursprungseinstellung hergestellt. Du kannst schon glauben das ich was von Excel verstehe.

Gruß Hajo

Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 16:54:20
Rolf, Lgh.
über Extras | Anpassen | Befehle | Kategorie Daten den Münupunkt wieder in das Menü einfügen (ziehen)
Re: Wiederherstellen ... BINGO !
02.08.2002 16:59:55
richi
Hallo Rolf

den Menüpunkt direkt ins Dropdown zu ziehen hatte ich gar nicht bedacht. In der Symbolleiste hatte ich ihn mir schon angelegt :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

gruß
richi

Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 17:14:04
richi
Hallo Hajo,
jetzt weiß ich auch welche *.xlb Du meinst. Und Du hast recht, funktioniert, allerding mit der Einschränkung das alle individuellen Anpassungen verloren gehen.
... und das Du was von Ecxel verstehst, sehe ich jedesmal wenn ich im Forum nach interresanten Beiträgen suche.

Der 2. Tip von Rolf (simpel aber effektiv) hat ebenfalls funktioniert.

Viele Grüße und Danke für Deine gute Arbeit hier im Forum
richi

Anzeige
Re: Wiederherstellen Commandbar Button
02.08.2002 17:17:13
Hajo_Zi
Hallo richi

es gibt für jede Excelversion auf den Rechner nur eine *.xlb Datei und mit den Veränderungen hatte ich es ja geschrieben.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige