Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirm neu aufbauen

Bildschirm neu aufbauen
05.08.2002 08:59:20
Philipp
Hallo,
ich habe hier eine UserForm, die bei Drücken des OK-Buttons eine länger andauernde Bearbeitung von mehreren Dateien veranlasst.

Währenddessen sollen sich Werte in einigen Feldern regelmäßig verändern, unter anderem soll die UserForm selbst direkt nach dem Klick um 30 Pixel nach unten vergrößert werden.

Standardmäßig sieht man von all diesen Veränderungen kaum etwas - von der Vergrößerung bildet sich nur ein Schatten, durch den der vorherige Bildschirminhalt an der Stelle durchscheint. Selbst der OK-Button bleibt bis zum Ende der Bearbeitungen gedrückt.

Im Moment halte ich die Bearbeitung mit Application.Wait immer mal wieder für eine Sekunde an. Dadurch ergibt sich in den meisten Fällen auch der gewünschte Effekt - allerdings wird der Schirm nicht immer aktualisiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm zwingend neu aufzubauen und erst dann mit der Bearbeitung fortzufahren?

Gruß
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bildschirm neu aufbauen
05.08.2002 09:02:13
Hans W. Herber
Hallo Philipp,

ohne Kenntnis des Codes versuche ich mal zu raten. Wird irgendwo die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet? Hast Du irgendwo getestet, ob der Befehl Me.Repaint was bringt? Hast Du eine Zeile mit DoEvents getestet? Wenn nein, teste beide Varianten.

hans

Re: Bildschirm neu aufbauen
05.08.2002 09:20:07
Philipp
Hallo Hans,
Me.Repaint war ganz genau was ich suchte. Vielen Dank!

Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige