Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren - Diagramm

Markieren - Diagramm
18.10.2002 08:41:50
Jan
Hallo an alle!
ich habe eine Tabelle, die regelmäßig erweitert wird, d.h. sie hat immer verschieden viele Zeilen.
Sie besteht aus mehreren Spalten, von denen ich jedoch nur einzelne markieren will, um sie in einem Diagramm darstellen zu können. Ich möchte dann über verschiedene Button dementsprechend verschiedene Spalten markieren und als Diagramm darstellen zu lassen. D.h. Ein Button, um Werte im Verhältnis zu einem Land darzustellen, ein button, um Werte im Verhältnis zu einem Jahr darzustellen usw.
Könnte mir einer vielleicht einen Ansatz geben, ich habe überhaupt keinen Schimmer was da möglich ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße aus HH

Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Markieren - Diagramm
18.10.2002 10:30:31
Bernd
Hallo Jan,

für mich klingt das so, als wenn Du immer nur ein Diagramm auf der Tabell abgebildet haben möchtest, hier aber mit verschiedene Aussagen.

Auf die Schnelle fällt mir nur ein:

Makro Aufzeichnen von erster Aussage, dies dann Anpassen und hinter die Schaltfläche legen. Dann Makro für das zweite Diagramm erstellen oder auch Aufzeichen, dabei beachten, daß das erster Makro gelöscht wird usw.

vielleicht Hilft der Ansatz ja.

Gruß

Bernd

Re: Markieren - Diagramm
18.10.2002 11:36:26
Jan
Hallo Bernd,

Der Ansatz ist schon nicht schlecht, nur leider ist es so,
daß meine Tabelle nicht immer die selbe Anzahl von Zeilen hat, sondern immer mal wieder einige Zeilen hinzugefügt werden.
In der letzten Zeile stehen dann Summen, die ich aber nicht in dem Diagramm haben will.
Ich möchte umgehen, daß ich den Datenbereich immer wieder anpassen muss, um ein neues Diagramm zu bekommen.

Gruß Jan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige