Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENNS ersetzen

SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 12:39:13
Andreas
Hallo liebe Excel Freunde;
ich verwende die Formel
=WENN($A$90;SUMMEWENNS(Sim!$AH:$AH;Sim!$I:$I;$B$9;Sim!$J:$J;"I");"")
die auch hervoragend funktioniert.
Zukünftiog steht aber in den der Spalte Sim!$AH:$AH (Von hier wird der Wert übernommen) keine Zahlen mehr sondern Text den ich übernehmen muß.
Ich müsste also SUMMEWENNS gegen eine andere Funktion austauschen ohne die Kriterien zu verändern.
Hier fehlt mir gerade die Idee für eine Formel. Hat jemand einen Tip o. Formel für mich?
Danke für Eure Hilfe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 12:54:14
SF
Hola,
du hast also 2 Kriterien und willst alle Texte aus AH:AH ausgeben?
Oder wie muss man "Text den ich übernehmen muss" verstehen?
Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 12:59:58
Andreas
Ja genau, das ist richtig verstanden.
Gruß, Andreas
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 13:46:59
Andreas
Hallo SF,
ich habe eine Lösung gefunden die funktioniert:
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Sim!$I:$I&Sim!$J:$J=$B$24&$C24);Sim!$AH:$AH);"")
Danke für Deine Mühe.
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 14:12:35
SF
Hola,
das gibt dir aber nur den ersten gefundenen Wert aus. Wenn es mehrere gibt, braucht man eine andere Formel - wenn nicht, gerne :)
Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 14:35:33
Andreas
Deswegen sind es ja Zwei Such Kriterien um Doppelungen zu Vermeiden: Das Datum in B24 und Ein I C24.
Diese Kombination kann es nur ein mal geben. Nur im Bereich des gesuchten Textes AH:AH könnte es evtl Doppelungen geben. Ich hoffe das ist kein Problem. Sollte ich Falsch liegen wäre ich über einen Formelvorschlag trotzdem dankbar.
Gruß Andreas
Anzeige
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 14:44:36
SF
Hola,
=wennfehler(index(Sim!$AH:$AH;aggregat(15;6;zeile(Sim!$AH$2:$AH$1000)/((Sim!$I$2:$I$1000=$B$24) *(Sim!$J$2:$J$1000=$C24));Zeile(A1)));"")
Ich habe den Bereich bewusst auf 2:1000 eingegrenzt, weil ich nicht weiß, wo deine Daten genau starten und enden.
Gruß,
steve1da
AW: SUMMEWENNS ersetzen
18.03.2020 15:09:16
Andreas
Hallo Steve
Danke für den Formelvorschlag. Ich werde Vermutlich aber erst morgen dazu kommen Ihn aus zu Probieren. Ich gebe dann noch mal Rückmeldung. Meine Daten gehen jetzt schon bis Zeile 41000 Ich Hoffe das die Formel die Datei nicht sehr ausbremmst da es ein Riesen Werk ist. Aber du Hörst von mir Morgen Danke
Anzeige
AW: SUMMEWENNS ersetzen
19.03.2020 16:36:09
Andreas
Hallo,
Deine Formel hat auch funktioniert.
Danke für deine Mühe
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige