ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, wo mehrere Leute aufgeführt werden. Die unterschiedlichen Leute haben jeweils auch unterschiedliche Benutzerzugänge. Ich möchte gerne selbst die komplette Tabelle sehen können, die einzelnen Benutzer sollen aber jeweils nur "ihre" Spalten sehen und bearbeiten können (bspw. Benutzer A: A1 bis BZ3, Benutzer B: A4 bis BZ6). Das ganze soll sich auf alle Arbeitsblätter beziehen. Ich hoffe, man kann ungefähr verstehen, was ich meine..
Ich hab da mal was probiert, aber das ist ziemlich falsch..
Private Sub Workbook_Open()
Application.ScreenUpdating = False
Range("A1").Select
With Each Sh In ThisWorkbook.Worksheets
Sheets("").Unprotect Password:="xxxx"
Select Case Environ$("UserName")
Case "benutzerA", "benutzerB"
Columns("A1:AZ5").Hidden = False
Case Else
Columns("A10:AZ11").Hidden = True
End Select
Columns("N:Z").Hidden = True
Sheets("").Protect userinterfaceonly:=True, Password:="xxxx"
End With
End Sub
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)