Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stufendiagramm

Stufendiagramm
26.03.2003 12:03:34
Mario
Hallo,

kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich möchte Preise zum Quartal stufenweise darstellen (treppenförmig). Mit einem Liniendiagramm wird nur Punkt zu Punkt verbunden, dadurch entstehen schräge Linien. Gibt es eine einfache Möglichkeit?

Bsp.
1. Quartal, 2. Quartal, 3. Quartal, 4. Quartal
5 ct, 6ct, 4ct, 7ct

Vielen Dank im Voraus!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stufendiagramm
26.03.2003 12:11:34
M@x

Hallo Mario,
es ist nicht wirklich ein Stufendiagramm, aber man kann es halbwegs so hintrimmen:
zeichne ein einfaches Säulendiagramm und macc die Säule ganz breit. (das geht so: mit reMaus auf eine Säule klicken, > Datenreihen formatieren > OPtionen > und hier "Abstand" auf null stellen.

Gruss

M@x

Re: Stufendiagramm
26.03.2003 13:07:48
Mario

Danke,

habe ich probiert und ist als Notlösung denkbar.
ich habe natürlich noch mehrere Preiskurven, die ich auch gern in denselbem Diagramm darstellen würde. Hat jemand noch eine andere Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige