Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rows19:999 umwandeln in B19:G999 ?

Rows19:999 umwandeln in B19:G999 ?
22.04.2003 19:50:31
udo
Hallo Leute( und speziell VBA Spezis ),

könnt ihr mir sagen wie ich in folgendem Makro die Anweisung umformulieren müsste, dass nicht die ganzen Reihen kopiert werden, sondern nur von Spalte B:G.

Das unten beigefügte Makro funktioniert soweit schon recht gut, jedoch möchte ich gerne zwei Werte nebeneinander vergleichen.

Also ich habe eine Bezugstabelle mit Datenwerten von Teilen die in einer Produktion verwendet werden. Dieser Stammteilesatz ("Teile"), besteht aus mehreren Spalten und jede mit Autofilter.
In Spalte 21("V") filtere ich nach Kriterium "1", und in Spalte 22 ("W") nach K. "2".
Wenn ich jeweils nun nach diesen beiden Kriterien filtere in dieser Bezugstabelle ("Teile"), dann sind jeweils der Bereich, bzw. das gefilterte Ergebnis der Spalten B:G (2-8) für mich wichtig.
Diese beiden Filterungen möchte ich nun in ein anderes Tabellenblatt übernehmen und gegenüberstellen, sodass ich sehen kann welche Teile(mit ihren Daten ), von einander abweichen.

Das unten beigefügte VBA funkt. schon soweit gut, dass es zumindest schon mal die erste Bedingung erfüllt.
Es filtert mir den ersten Teil nach Kriterium "1".

Allerdings übernimmt es die ganzen Zeilen, und wenn ich dann das gleiche mit Kriterium "2" mache ist die erste Übernahme ins Zieltabellenblatt "VarVergl" dann wieder weg.

Bitte helft mir doch bei der Formulierung sodass nur der Bereich von B19:G999(Bezugtab."Teile") nach (Zieltab."VarVergl")B19:G999 mit Kriterium "1", und dann noch mitz Kriterium "2" von B19:G999(Bezug) nach I19:N999(Ziel) übernommen wird, sodass beide Werte nebeneinanderstehn zum Vergleichen.

Man müsste die Anweisung die den Übernahmebereich definiert irgendwie anders umschreiben.
Kann mir bitte jemand mit guten VBA Kenntnissen dabei helfen , wäre euch sehr sehr dankbar,
lieben Gruß udo

Sub Datenübernahme()


Sheets("VarVergl").Unprotect
With Sheets("Teile")
.Range("19:999").AutoFilter Field:=21, Criteria1:=1
.Rows("19:999").Copy Destination:=Sheets("VarVergl").Rows(19)
.Range("v18").AutoFilter Field:=21
End With

End Sub



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erledigt, habe es doch noch hinbekommen..
22.04.2003 20:57:06
udo

Hallo an alle Interessenten,

habe das Problem mit folgendem Makro gelöst,

Sub Datenübernahme()

With Sheets("Teile")
.Range("E1").AutoFilter Field:=21, Criteria1:=1
.Range("B19:G999").Copy Destination:=Sheets("VarVergl").Range("B19")
.Range("E1").AutoFilter Field:=21
.Range("E1").AutoFilter Field:=22, Criteria1:=2
.Range("B19:G999").Copy Destination:=Sheets("VarVergl").Range("I19")
.Range("E1").AutoFilter Field:=22

End With
End Sub

Trotzdem Danke an Alle Helfer,
Gruß udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige