Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile markieren

Zeile markieren
06.05.2003 23:14:33
manu
Guten Abend

Ich habe eine relative lange Tabelle. Nun, möchte ich, dass jede zweite Zeile grau Markiert wird.Wenn ich das von Hand machen würde, würde das ja nicht gerade kurz gehen. Wie kann ich das mit einem Makro machen? VBA? Gibt es da eine Möglichkeit?


Danke und Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile markieren
06.05.2003 23:17:32
L.Vira

Bedingte Formatierung:
=REST(ZEILE();2)=0

Re: Zeile markieren
06.05.2003 23:22:32
JIM

Hi Manu

versuch es mal mit:

Sub Markieren()
Dim i

for i=1 to 1000 step 2
Rows(i).Interior.ColorIndex = 3
next i

end sub

In der For-Schleife trägst Du einfach bei i= die erste Grau zu markierende Zeile ein. Und hinter "to" die letzte Zeile Deiner Tabelle. Das würde auch automatisch gehen, aber ich denke mal Dir reicht die einfache Variante.

Schönen Abend noch
DER JIM

Falsche Farbe
06.05.2003 23:24:39
Jim

Sorry Manu

habe in der Eile nicht auf die Farbe geachtet. 3 ist glaube ich Rot oder Grün gewesen. 15 müsste Grau sein. Das kannst Du auch über Makro Aufzeichnen herausfinden.

Sub Markieren()
Dim i

for i=1 to 1000 step 2
Rows(i).Interior.ColorIndex = 15
next i

end sub

Ciao

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige