Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

näherungsline bei punktdiagramm

näherungsline bei punktdiagramm
09.07.2003 10:29:03
Simon Gahr
hallo ich hab folgende frage

ich will ein Excel diagramm erstellen bei dem eine art näherungline erstellt wir und die auch evtl. interpoliert ist ich habe 2 bilder gepostet die veranschaulichen was ich meine - in etwa soche graphen will ich erstellen (ich hoffe die bilder gehen)

so meine frage : geht das?, wenn ja wie? muss ich das in der tabelle angleichen und dann einen graphen machen oder geht das direkt im diagramm?, brauch ich dafür eine datenreihe oder muss jeder punkt eine eigene sein ?
oder muss ich meinen chef enttäuschen?

hoffentlich kann mir jemand helfen

danke im vorraus Simon


">Userbild

">

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: näherungsline bei punktdiagramm
09.07.2003 11:26:07
Simon
öhm das funktioniert wunderbar nur jetzt hab ich ein neues problem ...

und zwar ...

wie kann ich dann die punkte in dem diagramm in unterschiedlichen abständen auf der x-achse (wie bei dem ersten bild der letzte punkt) machen ohne das meine tabelle ellenlang wird?
sprich wie kann ich die punkt über 2 werte definieren ?


AW: näherungsline bei punktdiagramm
09.07.2003 10:51:28
Peter H. Erdmann
Hallo

klick mit der rechten Maustaste auf die Datenpunkte und wähle Trendlinie hinzufügen.

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter


AW: näherungsline bei punktdiagramm
09.07.2003 11:02:20
Simon
vielen dank peter :)

ich frag mich warum ich nicht nicht selbst drauf gekommen bin :headbanger:

grüsse aus bayern nach bayern ;)


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige