Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungen im VBA-Code weg

Änderungen im VBA-Code weg
12.08.2003 09:01:32
Markus
Hallo zusammen!

ich habe wieder mal ein Problem, das ich mir nicht erklären kann; vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen:

Ich habe eine Excel-Datei (nur ca. 400 kB) mit einigen Makros in verschiedenen Modulen. Die Module sind vom Text ziemlich groß (da nicht von mir programmiert).
Ich habe ein weiteres Modul eingefügt, bei dem die Änderungen trotz Speicherung zum Teil nicht übernommen werden.

Beispiel: Ich kopiere aus einer anderen Datei eine Zeile hinein, den nächsten Tag ist die Zeile wieder weg.

An was kann denn das liegen?? Ich habe keine Erklärung dafür.

Vielen Dank und Gruß
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderungen im VBA-Code weg
12.08.2003 09:11:45
UDF
Hallo Markus,

um zu beurteilen, woran das liegen kann, müsste man die Module schon genauer betrachten. Wenn die Module nicht von Dir sind, sollte man diese ohnehin mal unter die Lupe nehmen und ggf. optimieren.
Wenn's Dir möglich ist, dann stell sie doch mal zum Download zur Verfügung. Ich würde dann mal reinschauen.
Gruss
Markus


AW: Änderungen im VBA-Code weg
12.08.2003 14:12:34
Markus
Hallo Markus,

ich habe den Code mal hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/540.txt
Er sieht nicht besonders aus, da er erst noch optimiert werden muss aber gewisse Zeilen sind nach Speichern, Schließen und wieder öffnen weg (einfach weg!):

Public Function Druck_PDF(Name As String, Ordner As String)
..
Set myPDF = New PdfDistiller
..
PDFFileName = Ordner & "\" & Name & ".PDF"

Woran kann das liegen.

Danke und Gruß
Markus


Anzeige
AW: Änderungen im VBA-Code weg
12.08.2003 14:30:17
UDF
Hallo Markus

also am Code des Moduls liegt es nicht. Es ist natürlich möglich, dass da noch irgendwo anderer Code in der Mappe steht. Wenn Du sicher bist, dass dies nicht der Fall ist, dann exportiere das Modul mal und kopiere alle Blätter in eine neue Arbeitsmappe. Anschliessend das Modul importieren. Es ist ja möglich, dass die Arbeitsmappe schon irgendwo ne Macke hat und Du irgendwann garnicht mehr darauf zugreifen kannst.

Gruss
Markus


AW: Änderungen im VBA-Code weg
12.08.2003 15:06:20
Markus
In neuer Datei funktioniert es.

Danke und Gruß
Markus


AW: Änderungen im VBA-Code weg
12.08.2003 13:32:14
Markus
Ich habe die Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/539.txt

Sie ist im Moment noch ziemlich unübersichtlich, aber nach dem Speicher und neuem Aufruf sind folgende Zeilen weg (einfach weg!):

Public Function Druck_PDF(Name As String, Ordner As String)
..
PDFFileName = Ordner & "\" & Name & ".PDF"
..
Call Druck_PDF(Name, Ordner)
..

Insgesamt muss der Code noch überarbeitet werden, aber erst wenn das andere funktioniert.

Danke und Gruß
Markus


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige