Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
344to348
344to348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste Zelle markieren??

Erste Zelle markieren??
28.11.2003 12:19:13
Lufti
Hi Leute ich bins schon wieder! Hab wieder ein Problem: Hab am oberen Rand ein Fenster fixiert. Darunter lass ich verschiedene Autofilter laufen. Zum schluss will ich, das immer die oberste Zelle unterhalb der Fixierung markiert ist ->wegen dem Autofilter kann ich nicht Rang("A4").SELECT machen weil immer eine andere Zelle ganz oben steht (zb A223) - bitte kann mir jemand helfen - danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erste Zelle markieren??
28.11.2003 12:34:41
Carsten
Hallo Lufti,

selectiere die unterste Zelle des fixierten Bereiches und gehe mit Sendkeys "{down}" eine Zelle runter.

Gruß
Carsten

P.S. Ich habe Dir zu Deiner Frage bzgl. Makroabfrage noch was geschrieben.
AW: Erste Zelle markieren??
28.11.2003 12:40:41
Lufti
hm aber wie bekomme ich meinen markierten bereich so das er auch ganz unten steht (steht bei mir auf A3 - gibts dafür nen befehl
AW: Erste Zelle markieren??
28.11.2003 12:42:56
Carsten
Sorry Lufti,

aber irgendwie versteh ich die Frage nicht. Was meinst Du damit?

Gruß
Carsten
AW: Erste Zelle markieren??
28.11.2003 12:50:19
lufti
hm - ich probiers nochmal - sorry falls ich mich schwammig ausgedrückt hab:

hab ein fixiertes fenster bis A4 - darunter steht die Reihe A vier mit vielen daten. So jetzt steht meine markierte zelle irgendwo in der Reihe A (aber nicht an oberster bzw. nicht auf A5(!!)). Ich möchte jetzt aber das die Zelle A5 markiert wird.

Das problem dabei ist das ich die liste später mit AutoFilter verändere und des halb dort wo A5 steht vielleicht A232 steht (an oberster Stelle, direkt unter dem fix fenster).
Ich hoffe du hast es verstanden wie ichs meine
Anzeige
AW: Erste Zelle markieren??
28.11.2003 12:59:20
Carsten
Entweder verstehe ich Dich immer noch falsch, oder ich verstehe das Problem überhaupt nicht.
Wenn Du nach dem Filtern dieses Makro laufen läßt ist immer die Zelle direkt unter der Fixierung aktiv.


Sub Filter()
Range("A1").Select
SendKeys "{down}", True
End Sub


Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige