Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gewählte Blattnamen mit VBA ermitteln

Gewählte Blattnamen mit VBA ermitteln
10.12.2004 14:35:11
Rudi
Liebe Excel-Freunde
Wie kann ich die Anzahl der gewählten Blätter einer Arbeitsmappe sowie deren Index mit VBA ermitteln?
Gibt es dazu eine Möglichkeit, ohne mit einer Schleife alle Blätter "abzuklappern"?
Danke für eure Hilfe!
Gruss Rudi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gewählte Blattnamen mit VBA ermitteln
Roland
Hallo Rudi,
sowas vielleicht:
MsgBox "Aktives Blatt: " & ActiveSheet.Name & vbLf & "Index: " & ActiveSheet.Index
Gruß Roland
AW: Gewählte Blattnamen mit VBA ermitteln
10.12.2004 21:05:04
Rudi
Danke, Roland.
Mein Problem ist aber noch nicht gelöst. Ich versuche, die Ausgangslage etwas besser zu schildern:
Angenommen, ich habe die Blätter 1,2,4 und 7 einer Arbeitsmappe ausgewählt (z.B. weil ich diese 4 Blätter drucken möchte). Ich möchte nun nur für diese ausgewählten Blätter ein Makro ausführen. Wie kann ich dies per Code bewerkstelligen? Wenn es z.B. eine Eigenschaft gäbe, die ein Blatt als ausgewählt erkennt, wäre das Problem gelöst.
Gruss Rudi
Anzeige
AW: Gewählte Blattnamen mit VBA ermitteln
Roland
Hallo Rudi,
die gesuchte Eigenschaft heißt ActiveWindow.SelectedSheets; das geht aber OHNE Schleife nicht. MIT Schleife: https://www.herber.de/mailing/194302h.htm
Gute Nacht Roland
AW: Gewählte Blattnamen mit VBA ermitteln
11.12.2004 17:39:27
Rudi
Hallo Roland
Vielen herzlichen Dank!
Rudi
Danke für die Rückmeldung
Roland
Schönes Wochenende
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige