Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen vergleichen und werte übernehmen

Zwei Tabellen vergleichen und werte übernehmen
02.01.2005 22:24:19
Chris
Hallo Leute,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe zwei Tabellen. In meiner Tabelle1 soll in der Spalte B1 automatisch der Wert der Spalte B1-B5 (genauer gesagt....entweder Wert Spalte B1 oder Wert Spalte B2......usw. bis Wert der Spalte B5) der Tabelle2 reingeschrieben werden (z.B. ein Betrag in Euro) wenn ich zuvor in der Spalte A1 der Tabelle1 eine Zahl zwischen 1 und 5 reinschreibe.
Der Wert der in die Spalte B1-B5 der Tabelle1 soll, ist in der Tabelle2 in der Spalte B1-B5 bereits hinterlegt. Dazu habe ich in der Tabelle 2 in die Spalte A1 die Zahl 1, in die Spalte A2 die Zahl 2 usw. bis 5 und dann die verschiedenen Werte in die Spalten B1-B5 reingeschrieben.
Ich weis das es so was wie „SVERWEIS und INDEX/VERGLEICH Befehle“ gibt, die man dann als Formel in die gewünschte Zelle schreibt, habe aber leider keinen blassen Schimmer wie die Formel aussehen muss. Für Eure Hilfe wäre ich super-dankbar.
Gruß Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Tabellen vergleichen und werte übernehmen
02.01.2005 22:49:23
Josef
Hallo Chris!
Meinst du so?
Tabelle1
 AB
13€ 125,00
Formeln der Tabelle
B1 : =SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B5;2;0)
 
Tabelle2
 AB
11€ 25,00
22€ 75,00
33€ 125,00
44€ 50,00
55€ 90,00
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zwei Tabellen vergleichen und werte übernehmen
Chris
Hallo Sepp,
Hallo Herr der Zeit,
habe die Tipps gleich ausprobiert. Die "Wenn" Funktion hat auf Anhieb funktioniert (bin ganz häppy.....), bei der Formel SVERWEIS bin ich noch am kämpfen. Aber das liegt mit Sicherheit an mir. Aber ich werde nicht aufgeben.
Also vielen Dank für die superschnelle Hilfe und ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß
Gruß Chris
AW: Zwei Tabellen vergleichen und werte übernehmen
02.01.2005 22:56:10
Herr
Hi Chris!
Dein Problem ist ganz schön schwer zu verstehen! Einige Aussagen widersprechen sich irgendwie...
Aber ich denke, du meinst das so:
https://www.herber.de/bbs/user/15525.xls
Ich habe die WENN-Funktion benutzt! die ist ganz einfach! Leite sie dir aus dem beispiel ab, oder schau in der excel-hilfe nach ;-)
MfG
Herr der Zeit
Anzeige
AW: Zwei Tabellen vergleichen und werte übernehmen
Chris
Hallo Sepp,
Hallo Herr der Zeit,
habe die Tipps gleich ausprobiert. Die "Wenn" Funktion hat auf Anhieb funktioniert (bin ganz häppy.....), bei der Formel SVERWEIS bin ich noch am kämpfen. Aber das liegt mit Sicherheit an mir. Aber ich werde nicht aufgeben.
Also vielen Dank für die superschnelle Hilfe und ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß
Gruß Chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige