Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Bereichsnamen

Problem mit Bereichsnamen
30.08.2006 16:23:25
Emil
Hallo,
ich arbeite oft mit Bereichsnamen und bin jetzt auf folgendes Problem gestossen:
Es ist möglich Bereichsnamen blattübergreifend zu verwenden. Es ist auch möglich denselben Namen auf zwei unterschiedlichen Blättern zu verwenden, z. B. indem ich ein Blatt kopiere. Wenn ich dann den Bereichsnamen auf einem dritten Blatt in einer Formel verwende, wird der immer der Wert aus dem ersten Blatt verwendet. Wenn ich dann das erste Blatt lösche, ist der Name auf der Kopie immer noch vorhanden. Diesen Namen kann ich aber auf einem anderen Tabellenblatt nicht ansprechen. Das Ganze ist für mich sehr verwirrend.
Kann mir das bitte jemand erklären, oder mir sagen wo ich das nachlesen kann.
Gruß Emil

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Bereichsnamen
30.08.2006 16:35:56
Gerd
Hi,
wenn du Namen generell auf Mappenebene verwenden willst, darf es den Namen auch nur einmal geben.
mfg Gerd
AW: Problem mit Bereichsnamen
30.08.2006 17:07:45
Emil
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es noch weitere Erklärungen zu meinen Fragen?
Gruß Emil
AW: Problem mit Bereichsnamen
30.08.2006 17:52:04
Gerd
Hi,
durch das Kopieren wird der Name zu einem lokalen Namen, der nur auf Blattebene funktioniert.
mfg Gerd
AW: Problem mit Bereichsnamen
31.08.2006 10:51:49
Emil
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine Antwort. Wie kann ich feststellen, ob es sich bei einem Namen um einen lokalen oder globalen Namen handelt. Gibt es dafür eine Kennzeichnung? Ist ein Name bei erstmaliger Vergabe immer ein globaler Name oder kann man das festlegen?
Gruß Emil
Anzeige
AW: Problem mit Bereichsnamen
31.08.2006 15:44:17
K.Rola
Hallo,
Namen sind standardmäßig auf Mappenebene. Wenn du Namen lokal vergeben willst,
muss der Blattname angegeben werden:
Userbild
Gruß K.Rola
AW: Problem mit Bereichsnamen
03.09.2006 19:48:46
Emil
Hallo K.Rola,
vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Abend.
Gruß Emil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige