Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen in word mit Dateinamen

Einfügen in word mit Dateinamen
12.12.2007 18:50:00
eddie
Hallo zusammen,
ich gehe mal davon aus, dass es mal wieder ganz leicht ist, ich weiß nur nicht, wie es geht.
Zur Sache:
Ich arbeite sehr viel im Moment mit word und excel in der Form, dass ich eine Menge an Tabellenausschnitten von Exceltabellen in word einfüge.
Ich würde gern zu jedem eingefügten Tabellenblattausschnitt den Dateinamen der Exceldatei automatisch mit einfügen, ohne dass ich ihn andauernd in word eingeben muss, möglichst noch mit Pfadangabe.
Das erleichtert mir die Arbeit und ich behalte den Überblck.
Danke für eine verständliche Antwort
Manfred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen in word mit Dateinamen
13.12.2007 14:33:00
Bjoern
So ohne programmieren geht das nicht!
Du müsstest entweder eine VBA funktion nutzen die dir den Dateinamen bereits in Excel setzt oder eine Funktion in Word haben, dass alle deine Excel Sheets nach den Daten durchsucht die du grade eingefügt hast.
Zweites macht keinen Sinn!
Schau dir das mal an :
https://www.herber.de/mailing/098700h.htm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige