Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range nach Werten durchsuchen und dann ausgeben

Range nach Werten durchsuchen und dann ausgeben
24.07.2008 18:07:00
Botti
Hallo,
da ich leider noch ein Vollblut-VBA-Anfänger bin und vor einer etwas kniffligen Aufgabe stehe wende ich mich an Euch. Ich habe folgendes Problem:
In einem Tabellenblatt stehen wahllos verteilt Werte in verschiedenen Zeilen und Spalten. Meine Aufgabe ist es, alle Werte mit einem Makro zu suchen und auf einem Tabellenblatt in Spalte A auszugeben und das untereinander ohne leere Tabellen dazwischen.
A B C D E F
2 3
9
4 89
5 34
am Ende soll das dann so aussehen:
A B C D E
2
3
9
4
89
5
34
kann mir da jemand helfen? Ich denke, dass der Code nicht schwer ist, aber ich komme gerade nicht drauf. Danke schonmal für Eure Hilfe im Voraus!!!
Botti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range nach Werten durchsuchen und dann ausgeben
24.07.2008 18:22:30
Tino
Hallo,
so müsste es gehen

Sub Verschieben()
Dim Bereich As Range, lngR As Long
For Each Bereich In Tabelle1.UsedRange
If Bereich > "" Then
lngR = lngR + 1
Tabelle2.Cells(lngR, 1) = Bereich
End If
Next Bereich
End Sub


Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Kleines Makro
24.07.2008 18:26:21
Backowe
Hi,
Sub ZahlenLueckenlosInSpalte()
Dim Zelle As Range
Dim i As Long
i = 1
For Each Zelle In Sheets("Tabelle1").[A1:B4]
  If Zelle <> "" Then
    Zelle.Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(i, "A")
    i = i + 1
  End If
Next
End Sub

Anzeige
AW: Range nach Werten durchsuchen und dann ausgebe
24.07.2008 18:37:00
Botti
Hallo ihr lieben,
super & vielen vielen Dank!
Botti

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...
Anzeige

Hall Leute!
ich will nach einem Begriff, in meinem Fall nach "SUMs" in der Spalte C suchen und wissen wie oft es in der Spalte vorkommt.
Bei Berechnungen funktioniert es mit ZÄHLENWENN ohne Probleme aber wie erhalte ich die "absolute" Zahl?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
...

Hallo Excelaner,
ich benötige mal wieder eine Hilfestellung.
Es soll der Wert in einer Spalte angezeigt werde, der in der untersten Zeile steht.
Mittels der Recherche habe ich nun folgende MatrixFormel erstellt:
=INDEX(Z1:Z5000;MAX(WENN(Z1:Z5000"";ZEILE(1:5000)));1)
Nur wird...
Anzeige

Hallo!
Habe eine Spalte in der Artikelname und Artikelmerkmale, durch drei Punkte getrennt "...", zusammen stehen. Beispiel: Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle
Wie krieg ich nun den Text links der Punkte in eine extra Spalte und rechts der Punkte in eine extr...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...

Hallo Experten,
brauche dringend Eure Unterstützung.
Ich würde gerne im Rahmen einer Auswertung eine bestimmte Spalte (Text) mittels VBA nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsuchen lassen und bei Treffer eine dem Schlüsselwort entsprechende Kategoriebezeichnung in anderer Spalte (glei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige