Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
30.11.2023 15:56:49
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen zu E- Mail Adresse umwandeln!

Namen zu E- Mail Adresse umwandeln!
03.08.2008 01:11:00
Lemmi
Hallo zusammen,
Ich Versuche gerade Namen aus einer Liste (Vor- und Zunamen) ab Spalte A6 eine E- Mail Adresse zu generieren!
Ab Spalte A6................soll ergeben .....................in Spalte ab H6 xxxx@Excelforum.com
Maria, Meier.............soll ergeben.........z. B. ......Maria.Meier@Excelforum.com
Julius, Buchen.............soll ergeben......z. B. ......Julius.Buchen@Exelforum.com
Liesen, Müller.............soll ergeben.......z. B. .....Lisa.Müller@Excelforum.com
Das Komma und Leerzeichen wird durch den Punkt ersetzt und dem Namen wird eine gleichartige Mail- Adresse an gehangen!
Wie würde das aussehen!
siehe auch Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/54297.xls
Gruß
Lemmi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen zu E- Mail Adresse umwandeln!
03.08.2008 02:19:57
Jens
Hallo Lemmi
=HYPERLINK(LINKS(B6;FINDEN(",";B6)-1)&"."&TEIL(B6;FINDEN(" ";B6)+1;999)&"@Excelforum.com")
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Namen zu E- Mail Adresse umwandeln!
03.08.2008 08:08:51
Lemmi
Hallo Jens,
hat alles super geklappt!
Vielen Dank!
Gruß
Lemmi

AW: Namen zu E-Mail-Adresse
03.08.2008 09:31:08
Erich
Hi,
oder so:
=HYPERLINK(WECHSELN(B6;", ";".")&"@Excelforum.com")
Schönen Sonntag! - Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Namen zu E-Mail-Adresse
03.08.2008 18:30:09
Lemmi
Hallo Erich,
wiedereinmal sehr elegant gelöst1
vielen Dank!
Gruß
Lemmi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallöchen an alle,
wie kann man eine geöffnete Mappe über workbooks.activate oder windows.activate ansprechen, ohne dass man den vollen Dateinamen kennt.
Dateiname = "Auftragskennzahlen(*).xls"
Das * steht für eine Zahl, die mir nicht bekannt ist, sondern von einer Web-Datenbank ver...

Guten Morgen,
ich hab in die Zelle A1 einen rießigen E-Mail Verteiler kopiert und möchte nun die Anzahl der E-Mail Adressen wissen.
Mit Zählenwenn kam ich nicht wirklich weiter (wollte die @s zählen) -- Formel spuckt 0 aus
Nach jedem Beistrich einen Zeilenumbruch machen, ist mir noc...

Hallo!
Wenn ich irgendwelche Exceldateien öffne und anschließend noch eine andere mit dem selben Namen (Wenn ich z.B. das Original bei mir behalte und die korrigierten von Kollegen bekomme), dann ist es so, dass entweder die zweite Datei automatisch umbenannt und geöffnet wird oder es wird...

Hallo Forum,
ich habe in einer Exceldatei mehrer - viele Arbeitsblätter, die, da sie importiert wurden, sehr unterschiedliche Namen haben, wie z.b. Apfel, Spargel, Schrauben, Ausfall......0,123 5,38 usw.
Um Daten aus diesen Blättern zusammenführen zu können benötige ich in einem Arbei...

Hallo wer hilft bitte?
Guten Abend.
Ich möchte eine Dialogbox aufrufen, dort eine Bilddatei auswählen.
Ich möchte diese Bilddatei in ein Image1 auf einer Userform laden. Z.B. D:\Daten\Bilder\DSC0011.jpg
Dann diese Bilddatei umbenennen in D:\Daten\Test\082008_01.jpg, abspeichern...

Hallo zusammen.
Ich hab die gleiche Frage in einem älteren Thread von mir gerade eben gestellt.
Ich weiß aber nicht ob diesen noch jemand liest, da ich die Frage nicht auf, noch offen gestellt, habe und ihn auch nicht in Beiträge von heute finde.
Also wenn doppelt, bitte nicht böse...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige