Excel von Access öffnen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Excel von Access öffnen
von: Martin
Geschrieben am: 07.05.2002 - 17:16:44

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich von Access aus eine bestimmte Excel Datei öffnen kann?
Gruß

Martin


nach oben   nach unten

Re: Excel von Access öffnen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 08:42:55

Hallo Martin,

wie folgt:

hans

nach oben   nach unten

Re: Excel von Access öffnen
von: Martin
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:11:47

Danke, leider funktioniert das bei mir nicht! Er erkennt den "benutzerdefinierten Typ" Excel.Application nicht!
Lösung???

Martin


nach oben   nach unten

Re: Excel von Access öffnen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:13:23

... Du musst in Access in der Entwicklungsumgebung einen Verweis zu Microsoft Excel herstellen ... hans

nach oben   nach unten

Re: Excel von Access öffnen
von: Martin
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:51:13

Stimmt!
Nur wie macht man das bei Access 97??? Wie komm ich da in die Entwicklungsumgebung? Mit Alt F11 is da nich...

nach oben   nach unten

Re: Excel von Access öffnen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:52:47

... doch, auch mit Alt+F11, Du mußt allerdings vorher eine Tabelle oder Formular geöffnet haben.

hans


nach oben   nach unten

Re: Excel von Access öffnen
von: Martin
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:59:33

Geht bei mir nicht!
Hab das aber anders hinbekommen - wenn man ein Modul geöffnet hat, gibs unter Extras den Eintrag Verweise!
Funktioniert jetzt bei mir.
Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß

Martin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel von Access öffnen"