Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

abschneiden



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: abschneiden
von: jhaustein
Geschrieben am: 28.05.2002 - 16:25:44

hallo gemeinschaft
ich möchte per vba aus einer bestehenden datei eine neue excel datei erstellen, dort daten aus der bestehenden datei eintragen und dann die neue als dbf im ordner c:\test\heute\ablegen mit dem namen der bereits bestehenden bloss mit der endung dbf und nicht xls

könnt ihr da helfen

:-)
jörg

  

Re: abschneiden
von: axel.meyer
Geschrieben am: 28.05.2002 - 22:48:09

hi jörg,

was du da vor hast: mach es mal selbst. schritt für schritt. und: lass den makrorekorder dabei mitlaufen. du wirst überrascht sein: alles von dem war du da vor hast, wird er selbst aufnehmen. beim anpassen des codes, den du dann aufgenommen hast, ist dir hier bestimmt gerne jemand behilflich.

gruß, axel