Sekundärachse bei Diagramm



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Sekundärachse bei Diagramm
von: Claudia
Geschrieben am: 12.06.2002 - 13:40:34

Hallo,

ich möchte zwei Datenreihen als Balken in einem Diagramm darstellen. Dabei soll die eine in der Primärachse beschriftet werden und die andere in einer Sekundärachse am rechten Diagrammrand. Leider komme ich nicht dahinter, wie man einem sonst fertigen Diagramm diese Sekundärachse hinzufügt. Kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
und herzliche Grüße
Claudia


nach oben   nach unten

Re: Sekundärachse bei Diagramm
von: TL
Geschrieben am: 12.06.2002 - 14:04:41

Hi,

Datenreihe markieren (einfach anclicken)
=> dann rechte Maustaste
=> Datenreihe formatieren
=> Blatt Achsen: Sekundärachse
=> fertig!

Gruß,
Thomas

nach oben   nach unten

Re: Sekundärachse bei Diagramm
von: Claudia
Geschrieben am: 12.06.2002 - 14:09:09

Danke für Deine Antwort, jetzt funktionierts. Allerdings liegen jetzt die Balken übereinander und nicht mehr, wie ursprünglich nebeneinander. Das muß man wohl jetzt hinnehmen?

Liebe Grüße
Claudia


nach oben   nach unten

Re: Sekundärachse bei Diagramm
von: TL
Geschrieben am: 12.06.2002 - 14:31:48

Hi,

da liegst du falsch ; )

Datenreihe markieren (einfach anclicken)
=> dann rechte Maustaste
=> Datenreihe formatieren
=> Blatt Optionen: Abstand bzw. Überlappung
=> fertig!

Gruß,
Thomas

nach oben   nach unten

Funktioniert nicht
von: Claudia
Geschrieben am: 12.06.2002 - 14:44:09

Habe Überlappung 0 und Abstand 100 eingestellt, und trotzdem liegendie Balken übereinander.

Viele Grüße
Claudia


nach oben   nach unten

Re: Funktioniert nicht
von: TL
Geschrieben am: 12.06.2002 - 15:36:39

Hi,

hm hab' leider auch keine Idee : (

Spiel doch mal mit den Einstellungen rum.

Gruß,
Thomas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sekundärachse bei Diagramm"