Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sich abwechselnde Frames?

sich abwechselnde Frames?
14.06.2002 14:27:35
Martin
Hallo nochmal,

in einer Userfom habe ich die Möglichkeit über die EIngabe einer Zahl in einer Textbox mir in Labelfeldern den dahinterstehenden Namen des 'Produktes' anzeigen zu lassen. Es sind mehere Label innerhalb eines Rahmens.

Die Textbox soll in enem zweiten Schritt dahingehend erweitert werden, dass auch ein Text eingegeben werden kann. In einem zweiten Rahmen (mit Labelfeldern) sollen dann Zahlen widergegeben werden. Aus Platzgründen will ich die Userfom aber nicht vergrößern, sondern würde gerne, wenn es geht, die beiden Rahmen übereinanderlegen und den jeweils relevanten in den Vordergrund kommen lassen. Geht so etwas?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sich abwechselnde Frames?
14.06.2002 19:59:09
Rainer
Lieber Martin!

Das kannst du schon realisieren, und zwar erstellst du inm der Entwicklungsumgebung ganz normal nebeneinander beide Frames mit den gewünschten Steuerelementen und legst dann den einen Frame (event. über gruppieren / in den Vordergrund / Hintergrund) über den anderen. Der untere erhält schon vorher die Visible=False Eigenschaft. Abschließsend kannst du die Größe deines Userforms wieder zurücksetzen.

Während der Laufzeit kannst du dann einfach die Visible-Eigenschaften zur gewünschten Laufzeit ein- und ausgeblendet werden.

Lieben Gruß
Rainer

Re: sich abwechselnde Frames?
15.06.2002 15:47:14
Martin
Danke, ich werde es ausprobieren

Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige