sich abwechselnde Frames?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm Frame Label TextBox


Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: sich abwechselnde Frames?
von: Martin
Geschrieben am: 14.06.2002 - 14:27:35

Hallo nochmal,

in einer Userfom habe ich die Möglichkeit über die EIngabe einer Zahl in einer Textbox mir in Labelfeldern den dahinterstehenden Namen des 'Produktes' anzeigen zu lassen. Es sind mehere Label innerhalb eines Rahmens.

Die Textbox soll in enem zweiten Schritt dahingehend erweitert werden, dass auch ein Text eingegeben werden kann. In einem zweiten Rahmen (mit Labelfeldern) sollen dann Zahlen widergegeben werden. Aus Platzgründen will ich die Userfom aber nicht vergrößern, sondern würde gerne, wenn es geht, die beiden Rahmen übereinanderlegen und den jeweils relevanten in den Vordergrund kommen lassen. Geht so etwas?


nach oben   nach unten

Re: sich abwechselnde Frames?
von: Rainer
Geschrieben am: 14.06.2002 - 19:59:09

Lieber Martin!

Das kannst du schon realisieren, und zwar erstellst du inm der Entwicklungsumgebung ganz normal nebeneinander beide Frames mit den gewünschten Steuerelementen und legst dann den einen Frame (event. über gruppieren / in den Vordergrund / Hintergrund) über den anderen. Der untere erhält schon vorher die Visible=False Eigenschaft. Abschließsend kannst du die Größe deines Userforms wieder zurücksetzen.

Während der Laufzeit kannst du dann einfach die Visible-Eigenschaften zur gewünschten Laufzeit ein- und ausgeblendet werden.

Lieben Gruß
Rainer


nach oben   nach unten

Re: sich abwechselnde Frames?
von: Martin
Geschrieben am: 15.06.2002 - 15:47:14

Danke, ich werde es ausprobieren

Martin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sich abwechselnde Frames?"