Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische tabellen verarbeitung

Dynamische tabellen verarbeitung
17.06.2002 15:55:49
holger
Hilfe.....

Ich sollte eine Excel Vorlage basteln bei der sich beliebig viel
verschiedene Eingangswerte automatisch in eine
Auswertungsberechnungstabelle einfügen, des weiteren sollten sich dann
daraus Diagramme entwickeln die sich mit samt der Auswertung explizit
abspeichern lassen sollen.

Und hat jemand ne Ahnung wie ich eine Formel basteln kann die mir den
Trend eines Wertes im vergleich zu einem Messbereich angibt. Also
drüber/drin/drunter und soooo.

Muchas gracias

Holger

ps. das ganze soll dynamisch werden

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dynamische tabellen verarbeitung
19.06.2002 10:55:57
Coach
Hallo Holger,

Deine Problembeschreibung ist etwas allgemein. Mit Trend() kannst Du lineare, mit Variation exponentielle Trendwerte berechnen.

Gruß Coach

Re: Dynamische tabellen verarbeitung
19.06.2002 11:33:09
Holger
danke für deine info, stimmt hab es ein bisschen zu allgemein formuliert. bin mittlerweile auch auf eine lösung mit SVERWEIS gestoßen die echt gut funktioniert.

bleibt aber immer noch mein problem mit der dynamischen vorlage.
das würde ich gerne noch in den griff bekommen sofern das überhaupt möglich ist.
geh sogar schon zurzeit mit dem handbuch ins bett und stöbere im minuten takt durch die foren.

vielleicht beschreibe ich nochmal mein vorlagen wunsch:

ich möchte eine eingabeplattform in der ich in eine zeile einen wert eingebe und ihn mit return bestätige, dadurch soll der wert in eine auswertungs matrix / Berechnungstabelle kopiert werde und diese werte dann in ein diagramm einfügen.
und jetzt kommts (da ich es bis hierher auch schon entwickelt habe) ich möchte in die gleiche zeile in der eingabeplattform den nächsten wert eingeben der sollte dann in die gleiche auswertungsmatrix/ berechnungstabelle jedoch extra aufgeführt werden soll und ins bestehende diagramm eingefügt werden.
(das wäre ja noch zu realisieren) in dem ich das x mal kopiere, möcht ich aber nicht weil ich nicht genau wissen tue wieviel Werte jeweils eingegeben werden sollen, und sich dann das blöde auf das diagramm auswirkt wenn ich das z.b. 10 mal kopiere ab nur 5 werte eingebe.
das ganze konstrukt sollte ziemlich benutzerfreundlich werden da es auch eine zeit geben wird an der ich nicht mehr da sein werde....:-) bin zur zeit praktikant und geh in 2monaten wieder zum studieren.

hoffe ich konnte dir mein problem nochmal und jetzt nicht allzugemein beschreiben und hoffnatürlich auch das du irgend was weist und mir helfen kannst oder das irgend jemand diese offenbarung liest und mir hilft!

bis dann wünsch dir/euch einen schönen sonnigen tag

holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige