Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Animierte Gifs in Excel

Animierte Gifs in Excel
18.06.2002 22:30:16
Uwe Wassmann
Hi Forum,
also:
Animierte Gif-Bildchen in Userform darstellen funktioniert ganz prächtig:
Der Trick: Das Programm: Animatet Gif Control.
Bei Bedarf gern nähere Infos

gruß

Uwe

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Animierte Gifs in Excel
18.06.2002 22:43:00
Ramses
Hallo Uwe,

dazu benötige ich aber die Vb6.dll oder ?

Gruss Rainer

Re: Animierte Gifs in Excel
18.06.2002 22:47:18
Uwe Wassmann
Hi,

VBA benöt6igst du allerdings, oder wie willst du eine Userform einfügen ?

gruß
Uwe

Re: Animierte Gifs in Excel
18.06.2002 22:50:32
Ramses
Hallo Uwe,

ich denke ich weiss was VBA ist :-)
Für dieses Control, das allerdings ein OCX-Control ist und in VB6 programmiert wurde, benötige ich allerdings auf den jeweiligen Zielrechner die VB6.DLL um den VB6-Runtime-Code ausführen zu können.
Denn mit VBA alleine ist das ja nicht machbar.

Gruss Rainer

Re: Animierte Gifs in Excel
18.06.2002 22:59:51
Uwe Wassmann
Hi,
sorry bin auf Nachtschicht,

Die Routine ist allerdings in VB5 geschrieben.

Ich hab das fetzt schon auf einigen Rechnern gemacht. Die VB6.dll war (und ist) nicht dabei.

gruß
Uwe

Anzeige
Schön,... dann lad ich mir das mal runter :-) o.T.
18.06.2002 23:03:08
Ramses
Gruss Rainer
Re: Animierte Gifs in Excel
19.06.2002 05:48:11
Hans W. Herber
... wozu der Aufwand? Warum eine DLL oder ein OCX, dass auf dem Zielrechner womöglich nicht vorhanden ist?
Einfach nur den IExplorer in eine UserForm integrieren und das Anzeigen von animierten GIFs ist problemlos möglich.
Abonnenten des Excel-Tutorials wissen auch hier mehr.

hans

Re: Animierte Gifs in Excel
19.06.2002 10:17:35
TF
Hallo Hans,

kannst Du hier nochmals genauere Infos geben? Wie wird der IExplorer eingebunden?

Danke.

TF

Re: Animierte Gifs in Excel
19.06.2002 10:24:06
Hans W. Herber
... füge in die UserForm über weitere Steurelemente den Microsoft Webbrowser ein und gib in die UserForm sinngemäß folgenden Code ein:

Weiter kommst Du mit dem Excel-Tutorial, dass ich aber nicht zu verschenken vorhabe.

hans

Anzeige
Danke. Werde Tutorial genauer prüfen.
19.06.2002 13:23:34
TF

Userforms aufmotzen
19.06.2002 22:51:26
Uwe Wassmann
Hi Hans,

klar du hast recht,
aber um zb. Userforms aufzumotzen die Alarmmeldungen oder
so was ausgeben, ist es doch ganz witzig wenn sich das "Blaulicht" auch dreht oder ??

gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige