Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das Formelmonster !

Das Formelmonster !
26.07.2002 22:03:04
André
Hallo Jungs da bin ich wieder !
Ist mir ja schon peinlich, aber ich bin echt noch am lernen was Excel angeht !
Also bei meiner letzten Frage hat mir "JürgenR" weiter geholfen (vielen Dank!), allerdings sind da noch zwei Dinge die ich gerne geändert hätte ( um diese Formel perfekt zu haben ... ich nerve dann auch nicht mehr ;-) !), aber keine Ahnung wie ich dies anstellen soll !?
In dieser "Fußball"-Formel werden mir im Vergleich der Zellen, das richtige Ergebnis mit dem Wert "4",die Tendenz mit "1", allerdings die Differenz mit "3" ausgerechnet...und da hätte ich gerne den Wert "2" !
Und zum zweiten,wie ändert man die Formel, das bei einem "unentschieden" (z.B.1:1.. sofern das Ergebnis nicht richtig ist) die Differenz entfällt und nur ggf. die Tendenz zum tragen kommt !?

=((((C8=F8)*(D8=G8))+(VORZEICHEN(C8-D8)=VORZEICHEN(F8-G8)))+((C8-D8=F8-G8)*2))*(ANZAHL(C8:G8)=4)

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiter helfen !?

Vielen Dank vorab

André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Das Formelmonster !
26.07.2002 23:38:18
Nike
Hi,
Ich würde da eher mit VBA rangehen ;-)
aber vielleicht kann man dir ja hier weiterhelfen:
http://www.excelformeln.de

Bye

Nike

Re: Das Formelmonster !
27.07.2002 09:04:00
Sigi E.
Re: Das Formelmonster !
27.07.2002 10:57:55
Rolf
Hallo Andre,

wenn Du ein gutes Tippprogramm für eure Tippgemeinschaft suchst,
schau doch einmal unter www.wintipper.de rein.


Rolf

BuLi-Tip
27.07.2002 11:09:42
WF
Hi André,

formelmäßig ist irgendwann Sense. Wohl (fast) alles ist mit dem BuLi-Tip auf meiner HP abzubilden:
Es können individuell zu vergebende Punkte eingegeben werden für:
1. richtiges Ergebnis:
2. richtiges TOTO-Ergebnis und richtige Tordifferenz
3. falsches Unentschieden
4. richtiges TOTO-Ergebnis
5. lediglich eine Torzahl richtig (looser-Glück)
6. Außenseitertip

bei Tips die Nr. 31 auf
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige