Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwertedarstellung im Diagramm

Mittelwertedarstellung im Diagramm
30.07.2002 09:55:27
Willi
Hallo!!

Hoffe mir kann einer bei folgendem Problem helfen!?
Ich möchte in einem Diagramm z.B. mein Körpergewicht (gemessen jeden Monat) vom letztem Jahr einen Mittelwert (in vorm einer linie) eingbringen. Ich habe schon alles probiert, soger die Linie über das Menü Zeichnen per Hand in das Diagramm eingbracht. Diese linie verschiebt sich aber nicht von alleine wenn neue Werte in meine Tabelle eingetragen werden. Sie jedesmal selber zu setzen ist bei einer anzahl von ca. Hundert Tabellen mit mehrere Spalten eine nervenaufreibende sache. Es gibt ja den Menüpunkt "Trendlinie" aber dieses zeigt mir ja leider nur einen Trend und nicht eine Gerade! Auch eine neue Spalte möchte ich nicht unbedingt in meine Tabelle eingeben da dieses sehr arbeits und zeitaufwendig ist. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und schönen Gruß noch!!!

Willi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mittelwertedarstellung im Diagramm
30.07.2002 17:07:07
Otto
Hallo Willi,

falls die Diagrammspezialisten keine integrierte Lösung finden, halte ich die Zusatzspalte Mittelwert für die enfachste Lösung.
Angenommen in Spalte G befinden sich Deine zu mittelnden Daten, dann kannst Du doch einfach die Spalte H neu einfügen und in H1 die Überschrift ablegen in H2 steht die Formel =MITTELWERT("G:G") und ab H3 steht jeweils =H$2

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige