Hallo liebe Community,
ich komme einfach nicht mehr weiter und benötige eure Hilfe.
Ich möchte eine CSV-Datei über einen Button in eine excel Tabelle importieren + formatieren + formeln automatisch einfügen.
Habe auch schon angefangen ein Makro dafür zu schreiben, was aber bisher nicht perfekt funktioniert.
Folgend findet ihr den Link zu den zwei Dateien (CSV + Excel)
https://www.herber.de/bbs/user/97410.xlsm
Zu eurer Information:
beginn der Daten ist immer die Spalte C
in meiner Beispiel klickt man auf die Zelle C15 und dann History importieren
die Grün markierten Zellen in der Excel Datei sind Daten die aus der CSV-Datei importiert werden; diese müssen nur noch richtig formatiert werden. Habe als Hilfe eine Beispielzeile drin. Die Zellen sollen gleichermaßen formatiert sein aber ohne die Farbe
in die rot markierkten Zellen sollen Formeln eingefügt werden. Die Formeln der Beispielzeile sollen übernommen und auf die zelle automatisch angepasst werden
weiße zelle: hier trage ich selber einen Wert ein, hier soll lediglich die Formatierung der Beispielzeile übernommen werden.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir irgendjemand schnell helfen könnte. Ich komme einfach absolut nicht mehr weiter.
Viele Grüße aus Stuttgart
Tommy