Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagramm und zeilen ausblenden

diagramm und zeilen ausblenden
24.09.2015 14:47:30
sabine
hallo!
ich habe mit hilfe dieses Forums im Juni unter der überschrift "diagramm oder zeilen ausblenden" ein Excel file erstellt welches auch super funktioniert hat.
es ging dabei darum, in abhängigkeit von einem zellbezug bestimmte zeilen aus- und einzublenden.
heute hat mich ein kollege darauf aufmerksam gemacht dass eine fehlermeldung kommt wenn er die replicates ändern will. nach fehlersuche habe ich erkannt dass das problem nur auftritt wenn der blattschutz aktiv ist.
https://www.herber.de/bbs/user/100369.xlsm
gibt es irgendeine möglichkeit diese fehlermeldung zu umgehen und trotzdem den Blattschutz beibehalten zu können?
vielen dank schon mal im voraus für die Hilfe!
sabine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramm und zeilen ausblenden
24.09.2015 15:14:05
EtoPHG
Hallo Sabine,
so?
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$L$4" Then
Unprotect "DeinPasswort"
Application.ScreenUpdating = False
Range(Rows(13), Rows(96)).EntireRow.Hidden = True 'alles ausblenden
Select Case Target
Case 2
Range(Rows(13), Rows(39)).EntireRow.Hidden = False
Case 3
Range(Rows(69), Rows(96)).EntireRow.Hidden = False
Case 4
Range(Rows(40), Rows(67)).EntireRow.Hidden = False
End Select
Application.ScreenUpdating = True
Protect Password:="DeinPasswort", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End If
End Sub
Den Passwort-String nach Deinem Gusto anpassen!
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige