Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox mit Variable

TextBox mit Variable
27.08.2002 10:32:01
Chris
Hallo alle zusammen,

ich hab mir da was überlegt, aber bekomm es einfach nicht hin.

Ich will folgendes machen:
Angebots_Menue_Kupfer.export1 = ActiveSheet.Name

Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich mehrere TextBoxen habe
Angebots_Menue_Kupfer.export2
Angebots_Menue_Kupfer.export3
...

jetzt wollte ich den Befehl
Angebots_Menue_Kupfer.export1 = ActiveSheet.Name
in Abhängigkeit von i machen so wie etwa
Angebots_Menue_Kupfer.export(i) = ActiveSheet.Name

Geht so was ?

Danke & Gruß
Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBox mit Variable
27.08.2002 10:36:40
Nepumuk
Hallo Chris
sind diese TexBoxes in einer UserForm?
Gruß
Nepumuk
Re: TextBox mit Variable
27.08.2002 10:38:01
Axel
Hallo,

unter VB nicht aber unter VBA können Arrays von Steuerelementen definiert werden.

Ich verstehe den Code aber sowieso nicht.

exportX sieht doch aus wie eine Eigenschaft des Objektes Angebots_Menue_Kupfer. Das deutet doch auf eine eigene Klasse hin und nicht auf eine Textbox.

Gruß
Axel

Re: TextBox mit Variable
27.08.2002 10:40:45
Chris
Ja, das UserForm ist Angebots_Menue_Kupfer und die TextBox export1, export2, export3,...

Gruß
Chris

Re: TextBox mit Variable
27.08.2002 10:49:54
Nepumuk
Hallo Chris

Gruß
Nepumuk
Re: TextBox mit Variable
27.08.2002 10:56:41
Chris
Danke Dir.

Jetzt habe ich dazu noch eine Frage:
Durch diese Funktion werden ja bestimmte Sheet Namen in ein UserForm kopiert. Kann man es erreichen, daß "index" bei End Sub nicht gelöscht wird, sondern für spätere Aufrufe erhalten bleibt?

Danke
Chris

Anzeige
Re: TextBox mit Variable
27.08.2002 11:21:14
Nepumuk
Hallo Chris
der Code war nur als Beispiel gedacht. Denn wenn du ActiveSheet.Name verwendest seht in allen TextBoxes das selbe drin und ich dachte, dass das wenig Sinn macht. Den Wert der Variable index kannst du behalten, wenn du sie in einem normalen Modul als öffentliche Variable "Public index As Integer" deklarierst. Sobald du wieder auf die Schleife kommst wird sie aber wiedwer zurückgesetzt. Besser eine eigene Variable z.B. "zähler" deklarieren und diese verwenden.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige