Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an Ende springen

an Ende springen
30.08.2002 10:25:07
Bernd
Hallo,

durch eine MS-Query wird eine Access-Abfrage in Excel importiert. Danch bearbeite ich die Zellformate und zeichne alles als Makro auf. Ich markiere bspw. bestimmte Spalten und versehe diese mit einer bedingten Formatierung. Ich muß die kompletten Spalten markieren, da es Leerfelder gibt und andernfalls nur bis zur ersten Leerzelle markiert werden würde.

Diese Formatierung gilt nun leider auch für die Zeilen, die nach dem Ende der gesamten Tabelle folgen. Wie kann ich nun an das Ende der Tabelle springen und die bedingte Formatierung für den Rest löschen? Bisher wird im Makro immer die genaue Stelle (bspw. A:444) angezeigt aber die Größe der Tabelle kann sich ja ändern.

Danke schon mal, Gruß

Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: an Ende springen
30.08.2002 13:03:05
Martin Beck
Hallo Bernd,

mal abgesehen davon, daß das Selektieren/Markieren überflüssig ist, solltest Du versuchen, das ursprüngliche Problem zu vermeiden, anstatt es nachher zu "heilen".

Statt die Spalte B zu markieren kannst Du z.B. folgenden Code benutzen:

Application.Intersect(ActiveSheet.UsedRange, Columns("B:B")).Select

Schau Dir auch mal die VBA-Hilfe zu UsedRange und CurrentRegion an.

Gruß
Martin Beck

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige