Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere TextBox in UserForm

Leere TextBox in UserForm
14.10.2002 20:58:13
C. J.
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem UserForm ein paar TextBoxen, dessen Einträge in meine Excel-Tabelle bei einer Button bestätigung übertragen werden. Wenn ich jetzt aber eine TextBox leer lasse, sollte trotzdem ein "-" oder eine "0" in mein Excel Sheet übertragen werden.

Habe folgendes schon Versucht, funktioniert aber nicht:

Private Sub TextBox1_Change()
If TextBox1.Value = Empty Then TextBox1.Value = "0"
End Sub

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus, ich finde die Hilfe und das Interesse von euch echt klasse!!!

gruß

C.J.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leere TextBox in UserForm
14.10.2002 21:01:04
Hajo_Zi
Hallo C.J.

schaue mal in FAQ. Es sollte min. der Vorname sein.

Die Aktion hast Du dem FalschenEreignis zugeordnet. Es muß dem CommandButton zugeordnet werden
If TextBox1.Value = Empty Then TextBox1.Value = "0"
Range("A2")=Textbox1

Gruß Hajo

Re: Leere TextBox in UserForm
14.10.2002 21:08:38
Josef
Private Sub UserForm_Initialize()
If TextBox1.Value = "" Then TextBox1.Value = "0"
End Sub


Josef

Soweit bin ich auch schon!!!
14.10.2002 21:18:12
C.J.
Hi Hajo,

ich habe die TextBox dem Button schon zugeordnet!

Wenn ich meine Arbeitsmappe öffne, dann erscheint sofort mein UserForm, dort habe ich verschiedene TextBoxen, einen OK-Butten (zum übertragen) und ein Abbruch-Button! Wenn ich nun direkt nach dem öffnen des Sheet den Übertragungs-Butten tätige bleiben meine Zellen LEER, es wird keine "O" übertragen!

Die "0" wird erst dann ausgegeben, wenn ich in eine TextBox mindestens ein Zeichen eintragen und es dann wieder rauslösche.

Weist du weiter?

mfg

c.j.

Anzeige
Re: Soweit bin ich auch schon!!!
14.10.2002 21:22:25
Hajo_Zi
Hallo

schreibe meinen Code unter Deinen CommandButton das wäre schon der erste Schritt.

Gruß Hajo

Wir sind dicht dran!!!
14.10.2002 21:41:51
C.J.
Hallo Hajo,

habe den Code nun unter den CommandButton geschrieben, funktioniert soweit auch, nur dass ich den Übertragungs-Button mindestens zweimal betätigen muss, dass die "0" aus meinen 10 TextBoxen in die Tabelle übertragen wird!!!

Wir sind dicht dran.

vielen dank

C.J.

Re: Wir sind dicht dran!!!
14.10.2002 21:48:15
Hajo_Zi
Hallo

das liegt aber nicht an meinem Code. Folgender Code überträgt alle Werte beim ersten drücken.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige