Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pdf aus Excel mit Namensvorgabe

pdf aus Excel mit Namensvorgabe
11.02.2020 07:34:19
Bernd
Hallo zusammen,
ich würde gerne aus mehreren markierten Tabellenblättern heraus (Mehrfachmarkiert) per Knopfdruck einzelne (durchsuchbare) PDF-Dateien (pro Tabellenblatt eine Datei) erzeugen. Der jeweilige Dateiname sollte dabei aus der Zelle A1 des jeweiligen Tabellenblattes gezogen sein. Die Besonderheit ist, dass dieser recht lang sein und z. B. die Konventionen der Namen von Tabellenblättern in Excel leider "sprengt", weil er z. b. zu lang ist. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung parat hätte
Anbei eine Mustervorlage:
https://www.herber.de/bbs/user/135115.xlsx
Danke im Voraus,, viele Grüße
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pdf aus Excel mit Namensvorgabe
11.02.2020 11:03:33
Bernd
Hallo ede,
für ein Beispiel wohl ziemlich perfekt '-)
Vielen Dank erstmal, ich werde das demnächst mal "flächendeckend" einsetzen! Bei 3 Sheets auf jeden Fall "unauffällig und problemlos"
Viele Grüße
Bernd
danke für die Rückmeldung o.T.
11.02.2020 11:04:58
ede
.
Nochmal eine Frage
13.02.2020 15:43:39
Bernd
Hi Ede,
kleine technische Frage:
Wenn ich den Code als Modul in eine bereits bestehende Exceldatei einbaue, dann bekomme ich Kompilierungsfehle: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert". Der Cursor steht im Code bei DIM crRegExp …
Wenn ich aus der Musterdatei heraus pdf erzeuge, erfolgt alles perfekt. Was könnte das Problem sein? Den Code habe ich einfach über Modul in die alte Datei eingefügt...
Viele Grüße
Bernd
Anzeige
Hat sich erledigt!
13.02.2020 16:15:35
Bernd
Hallo ede,
hat sich erledigt. Ich hatte eine Teil des Codes übersehen..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige