Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SUMMEWENNS

Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 14:08:07
Martin
Hallo liebe Foristen!
Ein Excel-Dummy braucht Hilfe!
Ich habe letztes Jahr eine Arbeitsmappe erstellt, in der ich auf einem Tabellenblatt mit der Formel SUMMEWENNS gearbeitet habe. Die Tabelle wurde dann zu Beginn dieses Jahres auch für das neue Jahr kopiert! Soweit alles unproblematisch!
Leider ist die Tabelle mit den Ausgangsdaten etwas größer geworden, so dass ich den Summen-Bereich und die beiden Kriterienbereiche um die entsprechenden Zeilen vergrößert habe.
Leider bekomme ich jetzt als Ergebnis nur noch #WERT! Es erschließt sich mir nicht, warum nur die (einheitliche) Änderung aller Bereiche jetzt zu keinem Ergebnis mehr führt!!?
Mit den alten Werten funktioniert die Formael einwandfrei, nur fehen mir dann natürlich einige Zeilen bei der Auswertung!
Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich als Laie möglichst schnell den Fehler finde?
taxpert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 14:09:08
SF
Hola,
Glaskugel an
die Bereiche sind nicht gleich groß
Glaskugel aus
Gruß,
steve1da
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 14:12:52
Daniel
Hi
Ohne genau zu wissen, wie deine Formel aussieht und deine Daten zu kennen fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:
a) die neuen Daten enthalten diesen Fehler und er wird als Ergebnis ausgegeben.
b) du hast beim anpassen der Formeln nicht aufgepasst und die Zellbereiche sind jetzt unterschiedlich gross.
Gruß Daniel
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 15:34:00
Martin
Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe bevor ich Antworte extra nochmal kontrolliert!
Ja die Bereiche sind alle gleich groß! in der alten Version jeweils Zeile 2 bis 142, in der neuen jeweils Zeile 2 bis 171. Auch die Inhalte der einzelnen Spalten habe ich überprüft. In den zusätzlichen Zellen befinden sich nur Inhalte, die bereits in den bisherigen Zellen enthalten sind.
Wenn Ihr noch andere Ideen habt, immer her damit!
Ich werde es jetzt mal "zu Fuß" probieren und jede Zeile einzeln ergänzen. Vielleicht ist ja doch irgendwo in einer Zelle der "Wurm" verborgen und fällt nicht sofort auf! In Zeiten von Corona hat man dafür schon mal Zeit!
taxpert
Anzeige
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 15:52:50
SF
Hola,
dann lass uns doch nicht weiter raten sondern zeig die Datei, oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 15:53:03
Martin
Ohne auch nur annähernd sagen zu können, was ich jetzt anders gemacht habe, hat sich das Problem gelöst! Wahrscheinlich war es wie immer: Das Problem saß an der Tastatur!
Vielen Dank an alle für's Lesen und Helfen!
taxpert
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
24.03.2020 19:11:03
Daniel
Verräts du uns was es war?
AW: Probleme mit SUMMEWENNS
25.03.2020 08:55:46
Martin
Würde ich wirklich gerne, aber ich bin wie gesagt Laie und kann nur sagen, es hat auf einmal funktioniert, ohne das ich auch nur annähernd sagen könnte was ich anders gemacht hätte! Der Fehler saß anscheinend vor dem Computer!
taxpert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige