Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über Textbox

Abfrage über Textbox
07.11.2002 10:53:57
Uwe
Über eine Eingabe in eine Userform Textbox suche ich aus einer
Kundendatei den betreffenden Kunden heraus. Solange ich den Kundennamen nehme funktioniert alles. Wenn ich numerische Werte nehme(z.B.) Kundennummer wird kein übereinstimmender Datensatz
gefunden.
Was kann ich tun?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage über Textbox
07.11.2002 11:08:44
Steffen D
Hallo Uwe,

du mußt zuerst dafür sorgen dass die Datentypen übereinstimmen,

Beispiel: Wenn deine Kundennummern in der Datenbank den Format "Integer-Zahl" haben, dann mußt du den Inhalt der Textbox zuerst umwandeln:
intKundenNr = Cint(TextBox.Text)
oder wenn Format Double dann
dblKundenNr = Cdbl(TextBox.Text)

Vielleicht ist das der Fehler

Re: Abfrage über Textbox
07.11.2002 11:18:47
Uwe
Hallo Steffen,

Die Kundennummern sind im Excel-Standard Format abgespeichert.
Muß ich da irgendetwas verändern?

Uwe

Re: Abfrage über Textbox
07.11.2002 11:23:46
Steffen D
Achso ich habe gedacht, dass du die Kundennummern in einer Datenbank wie Access (.mdb) suchst.
Aber wenn die KundenNrn alle nur Zahlen sind (Bsp.: 1234566), dann kannst du ja trotzdem versuchen zuerst den Text von der TextBox zuerst in eine Integer-Zahl umwandeln.
in der Art: intKundenNr = Cint(TextBox.Text)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige