Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

warum multipliziert er mit 1Mio?

warum multipliziert er mit 1Mio?
04.02.2003 15:32:21
Kai
Mein Problem:
Mein Programm nimmt einige Daten eines Messversuches auf, diese kopiert es dann in den Zwischenspeicher und Startet dann mein Excelblatt.
Bei Version1) meines Versuches habe ich die Daten per strgV eingefügt, alles wunderbar...
bei Version2) meines Versuches habe ich (dank eurer hilfe) dieses strgV automatisiert:

Private Sub Workbook_Open()
Range("A4").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

wenn mein prog nun excel öffnet kopiert er meine daten selbstständig hinein, allerdings multipliziert er allers mit 1 Mio.

Warum denn das, kann mir das einer erklären???

thx, hoffe,daß das kein doppelpost war, war einige zeit krank, wenn ja sry.
Danke kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: warum multipliziert er mit 1Mio?
04.02.2003 15:39:08
M@x

Hallo Kai,
schau mal bei EXTRAS > OPTIONEN > BEARBEITEN "feste Dezmalstelle setzen" ausschalten

Gruss

M@x

Re: warum multipliziert er mit 1Mio?
04.02.2003 15:43:30
kai

ist kein haken drin.
habe ich eigentlich auch schon alles ausprobiert, deswegen weiss ich ja net weiter, habe jetzt ersteinmal überall eine division von 1 mio drinstehen, aber wenn man später nochmal was per hand also strgV einfügt, dann ist diese division natürlich wieder zuviel....
vielleicht noch eine andere möglichkeit???

thx kai

Re: warum multipliziert er mit 1Mio?
04.02.2003 21:27:01
Panicman

Hallo Kai,

das ist schwer zu erklären, warum das mit STRG-V klappt und mit Paste in VBA nicht. Ich gehe davon aus, daß deine Werte Zahlen mit 6 NACHKOMMASTELLEN sind. z.B. 1,000000
Wenn du diese Zahl mit STRG-V einfügst bekommst du den Wert 1.
Mit VBA Paste bekommst du den Wert 1000000. VBA interpretiert das Komma als Tausendertrennzeichen (engl.) und nicht als Dezimaltrennzeichen (deut.)
Es gibt 2 Möglichkeiten.
In deiner Ausgangsdatei mußt du das Komma, durch einen .Punkt tauschen (1.000000). Dann kommt per VBA 1 (per STRG-V 1000000 komisch nicht?) oder dein Makro ergänzen:

Gruß
Holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige