Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mein Excel mag nicht mehr

mein Excel mag nicht mehr
17.04.2003 17:17:36
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

mein Excel mag nicht mehr.
Ich möchte eine Variante definieren und komme bis dim LBRow as, dann bringt Excel eine MessageBox mit dem Inhalt:

EXCEL.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie
das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.

Abbrechen

Es nützt nichts neu zu starten, der Fehler ist hartnäckig (ein guter Fehler kommt wieder).
Wer weiß Rat?
Wo kann ich ggf. das Fehlerprotokoll einsehen um dahinter zu kommen, was den Fehler verursacht?

Danke für Euere Tipps im voraus.

Gruß, Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mein Excel mag nicht mehr
17.04.2003 17:20:59
geri

Hallo Peter
denke Registry ist nicht mehr sauber

ich würde Excel neu registrieren lassen.
Dazu gehst Du wie folgt vor:
Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver
LW bedeutet Laufwerk
Pfad bedeutet den Office-Pfad
aus Archiv Forum

gruss geri



Re: mein Excel mag nicht mehr
17.04.2003 17:22:06
ChrisL

Hallo Peter

Dim LBRow As ... what?

Wie sieht der ganze Code aus?

Gruss
Chris

PS: Weiss nicht, ob ich schlussendlich auch wirklich helfen kann, aber den Code zu posten ist ein Anfang.

Anzeige
habe erste Zeile nur überflogen es passiert ja bei
17.04.2003 17:25:54
geri

.

Re: mein Excel mag nicht mehr
17.04.2003 22:02:47
Peter Feustel

Hallo ChrisL,

ich komme über das as bei der Definition gar nicht hinaus, dann bricht Excel bereits ab. Es legt nicht am Code, der ist hier uninteressant.
Wahrscheinlich ist der Office Assistent defekt oder etwas anderes.
Nur wie passiert so etwas und wie repariert man es - ohne komplette Neuinstallation?

Gruß Peter

Re: mein Excel mag nicht mehr
18.04.2003 11:26:50
ChrisL

Hi Peter

OK war wohl ein Schuss ins Leere. Wie stehts denn mit geri's Vorschlag betr. Registry?

Gruss
Chris

Re: mein Excel mag nicht mehr
18.04.2003 18:29:57
Peter Feustel

Hallo ChrisL

mein Fehler ist mir erhalten geblieben. Ich kann Felder nur definieren, wenn ich den Assistenten überliste, indem ich meine Definitionen erst als Kommentar (Apostroph vorangestellt) definiere und dann das Apostroph entferne.

Geris Vorschlag hat leider auch nicht geholfen, ebensowenig wie setup mit Angeabe 'reparieren'.

Gruß, Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige