Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammaktualisierung !

Diagrammaktualisierung !
22.08.2003 15:39:50
Eddi
Hallo, Zusammen,

von th.heinrich erhielt ich den Tip, meine Diagrammaktualisierung über Formeln und Namensvergabe zu machen.
Habe jetzt über Einfügen > Namen > Festlegen angegeben: Abweichungsgraph =BEREICH.VERSCHIEBEN(Daten!$G$6;0;0;Daten!$F$3;1) bin dann in mein Diagramm gegangen und habe unter Werte den Dateinamen =Dateinamen.xls!Abweichungsgraph
angegeben.
Mein Problem nun:
Mache die Datei für jemand anders, der sie vermutlich nach seinen Wünschen benennen wird. Wie kann ich denn den Dateinamen variabel halten ??? Ist mir auch nicht klar, warum er den Dateinamen überhaupt braucht.

Gruß
Eddie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammaktualisierung !
22.08.2003 15:41:33
Jochen
Hallo,

wo ist denn da ein Dateiname?

Gruß Jochen


AW: Diagrammaktualisierung !
22.08.2003 16:08:23
Eddie
Der Dateinamen muss unter Diagramm...Datenquelle...Reihe...Werte angegeben werden. In meinem Fall:
=Eddie.xls!Abweichungsgraph

Was aber, wenn jemand die Datei in Jochen.xls umbennen möchte ???

Gruß
Ed


AW: Diagrammaktualisierung !
22.08.2003 16:59:42
Jochen
Hallo,

dann werden die Bezüge automatisch angepasst.

Gruß Jochen


AW: Diagrammaktualisierung !
22.08.2003 16:11:03
Eddie
Quatsch, ich bin ein Rindvieh, der Name ändert sich automatisch, wenn der Dateiname geändert wird.

Gruß
Ed


prob geloest ? ot.
22.08.2003 17:55:57
th.heinrich
.


AW: prob geloest ? ot.
22.08.2003 18:44:32
Dieter Maj
Hallo Eddi
hast lange gebraucht, um meinen Rat anzunehmen (Namen vergeben). Aber wie heißt es so schön, Was lange währt, wird endlich gut!!
Grüße Dieter


Anzeige
AW: prob geloest ? ot.
25.08.2003 13:25:12
Eddi
Naja,

habe zunächst gedacht, dass dies keine Lösung für mein Problem ist, aufgrund verschiedener Gründe ...

Konnte es aber anpassen ...

Danke nochmal,

Gruß
Eddi


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige