Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Formatierungs- und Verschiebungsproblem

Diagramm Formatierungs- und Verschiebungsproblem
10.11.2003 15:19:46
Korbinian Schoder
Ich hab 2 Prombleme mit Diagrammen und Makros.
1. Ich erstelle per Makro ein Diagramm. Mein Makro kann sich auf beliebig viele Datenzeilen einstellen. Das Problem ist die Beschriftung des Diagramms. Bei einer Tabelle der Form:
Beschriftung|Wert|Wert
Name1|ab|ab
Name2|ab|ab

bekomme ich alle Diagramm-Balken angezeigt, aber die Beschriftung (Name1, Name2, etc) wird ab einer bestimmten Zahl von Datenzeilen nur noch für jeden 2ten Balken angezeigt. Wenn ich das Diagramm per Hand groß ziehe, erscheinen auch die Namen. Aber das ganze soll per Makro laufen.
Ich bräuchte sowas in der Art wie "Optimale Breite" für die Zellenbreite, nur halt für Diagramme.

2. Mein Makro soll das Diagramm verschieben. Bei allen Möglichkeiten zum Verschieben von Diagrammen, die ich bisher gefunden habe, werden die Diagramme mit absoluten Zahlen verschoben. Mein Problem ist, das Diagramm wird in Spalte AA bei ungefähr Zeile 20 gezeichnet, ich möchte es aber in Spalte A am Tabellenende, welches Variabel bei Zeile 100 - 900 ist, haben. Erschwerend kommt hinzu, daß ich eine Variable Anzahl von Zeilen mit doppelter Zeilenhöhe habe. Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich das Diagramm verschieben soll (ausser daß ich feststellen kann, welches die letzte Zeile der Tabelle ist).

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Formatierungs- und Verschiebungsproblem
10.11.2003 16:39:26
Knut
Hallo,

Frage...

Gruß
AW: Diagramm Formatierungs- und Verschiebungsproblem
10.11.2003 18:33:07
Korbinian Schoder
Ok, an Freundlichkeit hat mein post ned zu viel.
Sorry
mfg Korbi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige