waagerechter Strich im Diagramm

Bild

Betrifft: waagerechter Strich im Diagramm
von: Patflash
Geschrieben am: 18.11.2003 16:50:09

Hi,

ich hab ein Diagramm, bei dem an der Y-Achse Werte von 0 bis 30 gehen. Nun möchte ich bei 5 einen waagerechten Strich einfügen, um zu verdeutlichen, ob die Werte darunter liegen oder nicht. Wie ghet das?

Ciao

Bild


Betrifft: AW: waagerechter Strich im Diagramm
von: Nepumuk
Geschrieben am: 18.11.2003 17:00:21

Hallo,
mach neben deiner Datenreihe einfach eine weitere Reihe, in der nur fünfen stehen. Diese Reihe fügst du deinem Diagramm zu.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: waagerechter Strich im Diagramm
von: Patflash
Geschrieben am: 18.11.2003 17:19:30

Hi,

das Diagramm ist aber ein Balkendiagramm - ich glaub also nicht dass ich da auf die variante ne linie reinbekomme, oder?

Ciao


Bild


Betrifft: AW: waagerechter Strich im Diagramm
von: Nepumuk
Geschrieben am: 18.11.2003 17:37:17

Hallo,
du bekommst dann eine zweite Reihe Balken in das Diagramm. Dann machst einen Rechtsklick auf die Balken für die Ziellinie und wählst einen neuen Diagrammtyp aus.
Gruß
Nepumuk


Bild


Betrifft: AW: waagerechter Strich im Diagramm
von: Patflash
Geschrieben am: 18.11.2003 19:31:01

Hi,

danke das hat erstmal geklappt ;-) - Wenn Du mir nun noch erzählst wie ich diese Spalte dann aus der Wertetabelle, die ich unter dem Diagramm mit angefügt hab rausbekomme, bist Du ganz grosse Klasse ;-).

Ciao


Bild


Betrifft: AW: waagerechter Strich im Diagramm
von: Nepumuk
Geschrieben am: 18.11.2003 20:39:00

Hallo Patflash,
man kann nicht alles haben. Irgendwo sind auch in Excel Grenzen. Mit deinem Wunsch solltest du dich entweder an die Firma winzigweich wenden, oder über eine selbstgestricke Lösung in der Tabelle unterhalb des Diagramms nachdenken.
Gruß
Nepumuk


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " waagerechter Strich im Diagramm"