Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichnungen markieren

Zeichnungen markieren
19.01.2004 16:40:12
Sylvia
Hallo,
ich muss eine Zeichnung machen, die sich aus einer eingabe von x und y.koordinaten zusammenstellt.
wenn nun z.b 8 als y und 2 als x eingegeben wird, wird eine zeichnung mit 2 quer-balken und 8 längsbalken gezeichnet.
nun möchte man noch zusätzlich, z.b. nur 3 von den y-balken anklicken und so gleich sollen diese angeklickten in der farbe rot dargestellt sein.
es sind nicht staticsch 8 längsbalken und es können auch mal 4 oder 7 markiert werden.
ist sowas möglich?
wenn ihr wollt schicke ich euch meine bisherige version zu.
DANKE

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichnungen markieren
19.01.2004 18:49:33
th.heinrich
hallo Sylvia,
"wird eine zeichnung mit 2 quer-balken und 8 längsbalken gezeichnet." ???
meinst Du ein DIAGRAMM ? fuer mich ist QUER und LÄNGS identisch, oder nicht ?
ein fertiges MAKRO kann ich nicht liefern, aber probiere es mit einer AUFZEICHNUNG.
markiere zuerst die DATENREIHE in der Du die aenderung vornehmen willst, danach den DATENPUNKT, farbe aendern und usw.
bei VBA gut kannst Du es womoeglich anpassen. evtl. lassen sich die DATENPUNKTE auch ueber eine INPUTBOX ansprechen. manuell habe ich es nicht geschaftt unterschiedliche DATENPUNKTE einer REIHE gleichzeitig zu markieren.
gruss thomas
Anzeige
schade keine rueckmeldung :-( ot.
22.01.2004 18:08:15
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige