Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung von 100derter System in Zeit

Umwandlung von 100derter System in Zeit
20.01.2004 14:54:47
Michi
Hallo Zusammen
und danke für das Lesen meines Problemes!
Ich möchte folgendes machen:
z.B. steht in Zelle B5 meine Arbeitszeit von 8 Stunden und in den Zellen A1 bis A5 verschiedene Arbeitsstunden (der Stundenaufwand für versch. Tätigkeiten) des selben Tages; die Zelle B5 subtrahiert nun die einzelnen Arbeitsstunden und ich weiß am Tagesende genau, ob ich Plusstunden oder Minusstunden gemacht habe;
ich möchte nun aber nicht 1,5 (für 1 1/2 Std.) Stunden eintragen, sondern 1,3 (also 1 Stunde 30 min)!
Wer weiß, wie ich die Zelle(n) formatieren muß?
Vielen Dank für Euer Bemühen,
Gruß,
Michi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting Excel-Center - Anwort vorhanden
20.01.2004 15:06:01
Bernd Kiehl
Sorry, war ein Versehen - NOCH OFFEN
20.01.2004 15:13:06
Bernd Kiehl
Hallo Michi,
tut mir leid dich des crosspostens bezichtigt zu haben. Hatte auf Ähnlichen Beitrag im Excel-Center anworten wollen und sehe danach deinen, der fast identisch verfasst war.
Nochmals Entschuldigung.
Gruss Bernd
AW: Crossposting Excel-Center - Anwort vorhanden
20.01.2004 15:45:22
Johann
Hallo Michi!
AW: Umwandlung von 100derter System in Zeit
20.01.2004 15:26:56
Torsten
Hi Michi, ich würde alles im Zeitformat eingeben, also 01:30 für 1,5 Stunden und dann für weitere Berechnungen die entsprechende Formatierung (hh:mm) in den betroffen Zellen anwenden. Das heißt z.B. 08:00 - entsprechende Arbeitszeit etc.....
GRuß
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige