Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
396to400
396to400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA in die letzte zeile springen

per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 16:34:35
georg hengst
Hallo,
ich habe das Problem, daß ich im Rahmen einer größeren Prozedur in einer Datentabelle stehe und in die letzte Zeile springen will, um diese dann zu formatieren. Da die Position der letzten Zeile aber von der wöchentlich schwankenden Zahl der Datensätze abhängt, muß der Befehl zum Markieren der letzten Zeile irgendwie flexibel sein. Da brech ich mir momentan mächtig die Finger. Kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank im Voraus schonmal !!
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 16:48:04
Werner
Grüezi Georg

Sub LETZTE_ZEILE()
x = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Cells(x + 1, 1).Select
End Sub

Gruss Werner
AW: per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 17:05:12
georg
Grüezi retour Werner, und Vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber leider klappt es noch nicht so genau. Der Befehl springt bei mir in eine Zelle, die 6 Zeilen unter der letzten liegt.
???????
Georg :-(
AW: per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 17:17:44
Werner
Grüezi Georg
Das heisst aber nicht, dass diese Zellen komplett leer sind. Es kann z.B. ein Leerschlag in irgend einer Zelle stecken, oder ein unsichtbares Format.
Wenn Du aber in Deinen Datensätzen eine Spalte ohne Leerzellen hast, dann :

Sub LetzeZeile_in_SpalteA()
x = Range("A65536").End(xlUp).Row
Cells(x + 1, 1).Select
End Sub

ODER:

Sub LetzeZeile_in_SpalteA()
If [a1] <> "" Then
Range("a1").Select
i = Range("a1", Selection.End(xlDown)).Rows.Count
Range("a1").Offset(i, 0).Select
End If
End Sub

Gruss Werner
Anzeige
AW: per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 17:31:02
Georg
Auf das erste steh ich in der ersten Zeile UNTER der Tabelle und das zweite läuft leider garnicht (keine Reaktion). Daneben knobele ich noch an der Art und Weise wie ich dann die befüllten Zellen diese Zeile dann markiere.
Gruß und Dank für die Mühe
Georg
AW: per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 17:34:35
Franz W.
Hallo Georg,
ist es das was du suchst:

Sub LetzeZeile_in_SpalteA()
Dim x As Long
x = Range("A65536").End(xlUp).Row
Rows(x).Select
End Sub


Grüße
Franz
AW: per VBA in die letzte zeile springen
15.03.2004 17:37:53
Georg
Hallo Franz
BINGO !!
Super, hilft mir viel weiter! Ganz herzlichen Dank für die Mühe an Dich und auch an Dich Werner
Georg
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige