Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich zw. 1 Fixwert und div. variablen Werten

Abgleich zw. 1 Fixwert und div. variablen Werten
08.07.2004 13:53:33
David
Hallo FORUM


Meine IT-Abteilung sagt, dass, was ich in XLS vorhabe, gehe nicht. Das glaube ich nicht.


Mein Problem (Bsp.-Datei (XLS): https://www.herber.de/bbs/user/8243.xls)


a.) Ich habe vorgegebene Materialien und dazu deren benötigte Lagermenge

b.) Ich habe ein Lager mit 13 unterschiedlichen Lagerplatztypen (groß, mittel, ...). Zusätzlich weiß ich für jeden Typ, wieviel von dem jeweiligen Material maximal reinpasst (bspw. In Lagerplatztyp XL passen max 100 Tomaten).

c.) Jetzt suche ich eine Formel, die die feste Materialmenge aus a.) mit den jeweiligen Maximalmengen der zur Verfügung stehenden Lagerplatztypen aus b.) vergleicht. Als Ergebnis soll dann der Lagerplatztyp angezeigt werden, dessen max. Menge aus b.) der Materialmenge aus a.) am Nächsten kommt.


Es handelt sich um eine XLS-Datei, wobei je Material eine unterschiedliche Anzahl an Lagerplatztypen zur Verfügung steht. Beispielmappe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8243.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Mit Ansätzen von INDEX-VERGLEICH bin ich bislang nicht weitergekommen.

David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich zw. 1 Fixwert und div. variablen Werten
David
TOPP!
Danke Coach, was für eine Formel...:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige