Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!

Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
13.10.2004 15:08:09
Roman
Hallo,
wie kann ich denn die Linien der einzelnen Spalten und Zeilen wegblenden? und das Formular begrenzt anschauen- d.h. wenn ich eine Oberfläche habe, diese sollte nicht weiter nach unten gescrollt werden als nötig. Denn wir wissen ja, daß es sehr weit bei Excel nach unten oder nach REchts gescrollt werden kann.
Wie kann ich es begrenzen?
danke
roman

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
Jürgen
Hallo Roman,
meinst du vielleicht so:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:D40"
End Sub

AW: Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
Jürgen
Hallo Roman,
meinst du vielleicht so:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:D40"
End Sub

AW: Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
13.10.2004 15:18:12
Roman
Ja so in der Art.
Nur die Frage wie ich diese Zeile jetzt einfüge?
danke
roman
AW: Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
Jürgen
Hallo Roman,
rechte Maustaste auf z.B. Tabelle 1 Code anzeigen o.g.Code einfügen und den Bereich(ScrollBereich) auf deine Bedürfnisse anpassen.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
13.10.2004 15:29:41
Roman
Hallo Jürgen,
Ich habe jetzt das gemacht, was du geschrieben hast. Und als ich in VBA Oberfläche war und den Quelltext eingefügt habe,? Was muß ich jetzt machen? soll ich die VBA abspeichern oder einfach schließen?
Ich habe mal einfach abgespreichert, aber es funzt nicht.
A1-D40 bedeutet ich kann nicht weiter als dieser Bereich?!?!
danke
Roman
AW: Zeilen und Spalen wegblenden und begrenzen!
KlausK
Hallo Roman,
mit ALT und F-11 den VBA Editor aufrufen. Im linken oberen Fenster auf DIESE ARBEITSMAPPE doppel klicken, dann in das rechts erscheinende leere Fenster den Code einfügen.
Das Ereignis Workbook_open besagt, dass der Code beim Aufruf der Arbeitsmappe automatisch ausgeführt wird. Der Scroll Bereich wird auf die Zellen A1 bis D 40 begrenzt. Kannste ja noch ändern nach Deinem Bedarf.
Gruss
Klaus
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige