Herbers Excel-Forum - das Archiv

Öfnen und Starten von Wordmacros

Bild

Betrifft: Öfnen und Starten von Wordmacros
von: Wolfgang

Geschrieben am: 23.02.2005 12:43:58
Hallo,
ich möchte von EXCEL aus Word starten, eine Datei laden und ein WORD. macro aufrufen. Ich bin soweit, dass ich word starten kann, aber wie öffn ich eine Datei ?, Kann ich beim starten auch die Macroabfrage (ja/nein) umgehen ?
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("word.Application")
olApp.Visible = True
olApp.Quit
Set olApp = Nothing
Bild

Betrifft: AW: Öfnen und Starten von Wordmacros
von: Martin M.

Geschrieben am: 23.02.2005 16:07:24
Hallo Wolfgang
Mit dem Object olApp kannst du arbeiten wie in Word.
Z.B. olApp.Documents.Open "c:\Dateiname.doc"
Wenn du nun mit diesem Dokument etwas machen willst, brauchst du es nur einer Variablen zuweisen:
dim wd as Object
Set wd = olApp.ActiveDocument

Gutes Gelingen
Martin
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Öfnen und Starten von Wordmacros"
Word mit bestimmtem Dokument starten Textprogramm starten und Inhalte von Zelle A1 eingeben
AcrobatReader mit *.pdf-Dokument über UserForm starten In Abhängigkeit von einem Formelwert Makro starten
Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren Neue Excel-Sitzung mit Arbeitsmappe starten
UserForm starten, wenn Cursor in Zeile 5 Access-Datenbank öffnen und deren Makro starten
Bei Zelleingabe Druckvorgang starten PowerPoint mit SlideShow starten und danach schließen